Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 73

      Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 2. November 2000, gegen
13.30 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 73, zwischen dem
Autobahndreieck Feucht und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd,
Landkreis Nürnberger Land, kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg
zu einem Verkehrsunfall bei dem 2 Personen schwer verletzt
wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 DM entstand.

    Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit seinem BMW 525 die mittlere Fahrspur mit sehr hoher Geschwindigkeit. Offensichtlich unterschätzte er die Geschwindigkeit eines Klein-Lkw, der ebenfalls auf der mittleren Fahrspur fuhr. Unmittelbar hinter diesem Klein-Lkw lenkte der Pkw-Fahrer ruckartig nach links um auszuweichen und anschließend gleich wieder nach rechts. Der PKW kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, übersprang einen Graben, prallte in eine leichte Böschung und überschlug sich. In ca. 3 m Höhe prallte er mit dem Heck gegen einen ca. 15 m hohen Baum. Von dort wurde er gegen einen weiteren Baum geschleudert und blieb dort liegen.     Der Baum, gegen den der BMW zuerst geprallt war, brach ab und fiel auf den BMW. Dadurch wurde der 49-jährige Fahrer eingeklemmt. Sein 39-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Nordrhein/Westfalen, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nachdem die Berufs-Feuerwehr Nürnberg mit einem Kran den Baum angehoben hatte, konnte auch der 49-jährige Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden.

    Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, ins Südklinikum Nürnberg eingeliefert, der Schaden am Pkw beträgt ca. 50.000 DM.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax:        09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: