Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (347) Versuchter Raubüberfall in der Erlanger Innenstadt - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Gestern Abend (23.02.2011) versuchte ein bislang unbekanntes Räuberduo in der Erlanger Innenstadt zwei Geschäftsmänner zu überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gestern Abend hielten sich ein 45- und ein 47-Jähriger in einer Gaststätte in der Schuhstraße in der Erlanger Innenstadt auf. Gegen 22.00 Uhr verließen die beiden Geschäftsmänner die Gaststätte und liefen zu Fuß in Richtung Hofmannstraße. An der Ecke zur Sieboldstraße wurden sie dann von zwei Unbekannten geschubst. Die Täter forderten von dem 45-Jährigen Bargeld. Hierbei sprachen sie mit einem osteuropäisch klingenden Akzent. Die beiden Überfallenen versuchten noch durch laute Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen. Einer der Täter attackierte daraufhin den 45-Jährigen mit einem Faustschlag. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten jedoch in Richtung Werner-von-Siemens-Straße. Nachdem die beiden Überfallenen noch versucht hatten, die Täter zu verfolgen, verständigten sie von einem nahe gelegenen Hotel aus die Polizei.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt leitete eine Sofortfahndung ein. Mittlerweile hat das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen die Ermittlungen übernommen. Gegen die zwei gesuchten Männer wurde ein Strafverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung und Körperverletzung eingeleitet.

Die beiden Gesuchten konnten wie folgt beschrieben werden:

· Ca. 185 cm groß, 25 - 35 Jahre alt, von schlanker Gestalt, trug kurze, braune Haare und hatte auffallend breite Schultern. Bekleidet war er mit einer roten Jacke, einer beigen Jeans und einer beigen Mütze. Bei sich trug er einen schwarzen Sportrucksack.

· Der zweite Tatverdächtige war ca. 175 cm groß, ebenfalls 25 - 35 Jahre alt und schlank. Er hatte sehr kurze, blonde Haare und ein auffallend schmales Gesicht. Er trug eine blaue Jacke, eine ebenfalls blaue Jeans und ein Hemd mit schwarz/weißem Quadratmuster.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatten sich die beiden Tatverdächtigen bereits vor der Eingangstür der Gaststätte in der Schuhstraße aufgehalten.

Wer konnte am gestrigen späten Abend im Bereich der Schuh-/Hofmannstraße die beiden Männer beobachten oder wurde Zeuge des Überfalls? Wer kann sonstige Angaben zu dieser Straftat machen? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2011 – 12:10

    POL-MFR: (346) Massiv Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Heute (24.02.2011) in den frühen Morgenstunden hat sich ein 23-Jähriger im Nürnberger Stadtteil St. Johannis erheblich gegen seine Gewahrsamnahme gewehrt. Polizeibeamte konnten ihn schließlich überwältigen. Gegen 03.00 Uhr fielen einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zwei Männer auf, die lärmend zu Fuß in der Brückenstraße unterwegs waren. Als sie die beiden kontrollierten, wurden ...

  • 24.02.2011 – 09:52

    POL-MFR: (344) Baucontainer aufgebrochen und beschädigt - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22./23.02.2011) in einen Baucontainer im Erlanger Stadtteil Tennenlohe ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 17:30 und 06:30 Uhr des Folgetages schlugen die Unbekannten eine Scheibe des Baucontainers ein, der im Bereich Hohlweg und ...