Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

23.02.2011 – 11:53

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (338) Zimmerbrand in Dachgeschosswohnung

Nürnberg (ots)

Am 23.02.2011 (Mittwoch) kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Dabei entstand Gebäudeschaden.

Kurz vor 08.30 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gostenhofer Hauptstraße mitgeteilt. Die schnell eintreffende Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte das Feuer in dem Kinderzimmer der Dreizimmerwohnung rasch löschen.

Aufgrund des Brandes musste rund ein Dutzend Bewohner des Hauses das Anwesen verlassen. Darunter war auch ein Ehepaar (29 und 39) aus der betroffenen Wohnung. In dieser brannte ein Kinderzimmer komplett aus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernahmen die Brandermittler des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei.

Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr im Bereich des Brandortes durch die Polizei umgeleitet.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung