Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (338) Zimmerbrand in Dachgeschosswohnung

Nürnberg (ots)

Am 23.02.2011 (Mittwoch) kam es zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Dabei entstand Gebäudeschaden.

Kurz vor 08.30 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Gostenhofer Hauptstraße mitgeteilt. Die schnell eintreffende Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte das Feuer in dem Kinderzimmer der Dreizimmerwohnung rasch löschen.

Aufgrund des Brandes musste rund ein Dutzend Bewohner des Hauses das Anwesen verlassen. Darunter war auch ein Ehepaar (29 und 39) aus der betroffenen Wohnung. In dieser brannte ein Kinderzimmer komplett aus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernahmen die Brandermittler des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei.

Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr im Bereich des Brandortes durch die Polizei umgeleitet.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2011 – 11:48

    POL-MFR: (337) Entwendete Automaten - vier Tatverdächtige ermittelt

    Höchstadt/Aisch (ots) - Mitte Oktober letzten Jahres (2010) wurden in Adelsdorf und Röttenbach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zwei Zigarettenautomaten entwendet. Vier junge Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren gelten als dringend tatverdächtig. Im Tatzeitraum verschwand in Röttenbach Im Gewerbering ein Zigarettenautomat, der kurze Zeit später im Wald bei ...

  • 23.02.2011 – 11:07

    POL-MFR: (336) Wechseltrickbetrüger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Kripo Nürnberg hat einen 23-jährigen Lübecker ermittelt, der in dringendem Tatverdacht steht, im Sommer 2010 mehrere Hundert Euro betrügerisch erlangt zu haben. Der Beschuldigte äußert sich zurzeit nicht zum Sachverhalt. Im Juli vergangenen Jahres hielt sich der Beschuldigte nach Erkenntnissen der Beamten in einer Nürnberger Spielhalle auf. Dort ließ er sich 1000,-- Euro wechseln. Dabei ...

  • 23.02.2011 – 10:56

    POL-MFR: (335) "Lösegeld" für Kennzeichen erpresst

    Nürnberg (ots) - Ein 34-jähriger Nürnberger hat nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Anfang Februar zwei Fahrzeughalterinnen erpresst. Jetzt kamen ihm die Beamten auf die Spur. Der Beschuldigte schraubte am 03.02.2011 innerhalb weniger Minuten die vorderen Kennzeichen zweier Pkw ab, die auf einem Parkplatz im Nürnberger Osten abgestellt waren. Anschließend hinterließ er an den Windschutzscheiben einen Hinweiszettel ...