Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (301) Unterschlagener Koffer einer Flugreisenden in "letzter Sekunde" gefunden - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Am gestrigen Mittwochmittag (16.02.2011) vertraute eine 42-jährige Frau auf ihrem Weg zum Flughafen am Röthenbacher Busbahnhof in Nürnberg einem Unbekannten ihren Reisekoffer an. Dieser missbrauchte ihr Vertrauen und entwendete das Gepäcksstück.

Gegen 12.00 Uhr befand sich die beruflich nach Deutschland gereiste Frau auf dem Weg zum Nürnberger Flughafen. Am Röthenbacher Busbahnhof musste sie dringend eine Toilette aufsuchen. Aus diesem Grund vertraute sie ihr Gepäck einem Passanten an. Der bislang unbekannte Mann missbrauchte das Vertrauen der 42-Jährigen und entfernte sich mit ihrem Koffer.

Als die Pädagogin ihren Verlust bemerkte, fuhr gerade eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West an dem Busbahnhof in der Dombühler Straße vorbei. Nach der raschen Anzeigenaufnahme eilte die 42-Jährige unverzüglich zum Flughafen Nürnberg, da ihr Flug nach Istanbul bereits 45 Minuten später starten sollte. Besonders ärgerlich war hier, dass sich auch das Flugticket in dem unterschlagenen Koffer befand.

Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West machten sich währenddessen auf die Suche nach dem Gepäcksstück. Hinter dem Park&Ride-Parkhaus fanden sie schließlich den durchwühlten Koffer. Nach dessen Sicherstellung brachten sie das Reisegepäck umgehend zum Flughafen Nürnberg und übergaben es der 42-jährigen Eigentümerin sprichwörtlich in "letzter Sekunde". Die Pädagogin aus Istanbul konnte so gerade noch rechtzeitig einchecken und ihren Heimflug antreten.

Aus dem Koffer wurde offensichtlich nichts entwendet.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise:

Wer konnte am gestrigen Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr mittags, am Röthenbacher Busbahnhof in Nürnberg die Übergabe des Gepäcks an den Passanten beobachten oder sah den Mann, wie er den Koffer durchwühlte?

Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer (0911) 6583-1116 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.02.2011 – 11:58

    POL-MFR: (300) Diebstahlsopfer nimmt Tatverdächtigen fest

    Nürnberg (ots) - Dass ein 20-jähriger vermeintlicher Dieb von seinem Opfer festgenommen werden würde, hätte er sich wohl nicht gedacht. Der Bestohlene übergab den Tatverdächtigen der Polizei. Am 16.02.2011 gegen 17:00 Uhr standen sowohl Opfer als auch Heranwachsender an der Kasse eines Supermarktes in Nürnberg-Gostenhof. Ein kurzer unaufmerksamer Augenblick reichte dem Beschuldigten, um den schnellen Griff in die ...

  • 17.02.2011 – 11:57

    POL-MFR: (299) Mit "Zetteltrick" reiche Beute gemacht

    Nürnberg (ots) - Innerhalb eines Tages bestahl ein noch unbekanntes Frauenduo zwei Seniorinnen im Stadtgebiet Nürnberg. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Am 15.02.2011 gegen 14:45 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer 83-Jährigen in der Goldbachstraße (Stadtteil Gleißhammer). Zwei unbekannte Frauen baten die Seniorin um einen Zettel, um für den Nachbarn eine Nachricht hinterlassen zu ...

  • 17.02.2011 – 11:03

    POL-MFR: (298) Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15./16.02.2011) drangen bislang Unbekannte in eine Gaststätte im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zeitraum zwischen 23.30 Uhr und 06.30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Restaurants in der Hartmannstraße auf. Sie durchwühlten den Gastraum und entwendeten eine Geldbörse mit mehreren hundert ...