Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (267) Hoher Sachschaden durch Zimmerbrand

Neustadt/Aisch (ots)

Heute Nachmittag (13.02.2011) brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen nahe Gutenstetten (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus, bei dem hoher Sachschaden entstand. Es gab keine Verletzten.

Kurz nach 12:30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass aus einem bäuerlichen Gebäude in Haag starker Rauch dringen soll. Sofort wurden zahlreiche Feuerwehren der Umgebung alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr drang aus mehreren Fenstern des ersten Obergeschosses dichter Rauch heraus. Die Freiwilligen Wehren aus Neustadt/Aisch, Diespeck und Gutentstetten übernahmen mit ca. 70 Wehrmännern sofort die Löscharbeiten, die sehr schnell durchgeführt werden konnten.

Nach ersten Erkenntnissen ist wohl ein technischer Defekt Ursache des Feuers. Die Ermittlungen, die von der PI Neustadt/Aisch geführt werden, dauern aber noch an.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000,-- Euro geschätzt. Die Bewohner des Bauernhofes waren zur Zeit des Brandausbruches nicht zu Hause.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2011 – 12:42

    POL-MFR: (266) Handyraub in der Nürnberger Innenstadt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter raubten am frühen Samstagmorgen (12.02.2011, gegen 04.30 Uhr) einem 20-jährigen Nürnberger an der Frauentormauer sein Handy im Wert von ca. 600,-- Euro. Die Kripo sucht Zeugen. Der junge Mann war zwischen Grasersgasse und Färberstraße in Richtung Plärrer unterwegs. Sein "iPhone 4" hielt er in der Hand, als er von ...

  • 13.02.2011 – 12:42

    POL-MFR: (265) Aufmerksamer Zeuge hält vermeintlichen Dieb fest

    Nürnberg (ots) - Am 12.02.2011 wurde ein 19-Jähriger von der Polizei festgenommen, der Dank eines aufmerksamen Zeugen beim versuchten Diebstahl aus einem Fahrzeug angetroffen wurde. Der Tatverdächtige stand stark unter Alkoholeinwirkung. Der Zeuge wurde kurz nach 01:00 Uhr in der Nürnberger Wölckernstraße auf den Betrunkenen aufmerksam. Der setzte sich in einen unversperrten Lieferwagen und durchsuchte das Innere. ...

  • 13.02.2011 – 12:41

    POL-MFR: (264) Mit Baseballschläger Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute Morgen (13.02.2011) Opfer eines unbekannten Räubers. Der Täter bedrohte es mit einem Baseballschläger und forderte Bargeld. Der Jugendliche war mit der U-Bahn unterwegs und stieg am Bahnhof "Schoppershof" aus. Als er über die Rolltreppe nach oben fuhr, wurde er plötzlich von einem dort stehenden Unbekannten angesprochen, der die Herausgabe seiner Geldbörse ...