Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (254) Graffiti-Sprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute (10.02.2011) wurde ein 29-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor eine Grundstücksmauer mit Farbe besprüht zu haben.

Gegen 02.00 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass er hinter einem Gebüsch in der Frankenstraße verdächtige Geräusche gehört habe. Diese klangen wie das Schütteln einer Spraydose. Eine wenig später an der Örtlichkeit eintreffende Streife der PI Nürnberg-Süd konnte an einer Grundstücksmauer frische Schmierereien feststellen. Bei der anschließenden Fahndung wurde in unmittelbarer Tatortnähe ein 29-jähriger Nürnberger festgestellt, der frische Farbreste an den Händen hatte. In einem in der Nähe befindlichen Glascontainer wurden zwei Spraydosen gefunden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Bei seiner Vernehmung bestritt der Mann die Tat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Heinz Hanisch/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.02.2011 – 14:43

    POL-MFR: (253) Bei Waldarbeiten schwer verletzt

    Zirndorf (ots) - Gestern Vormittag (09.02.2011) ist ein 71-Jähriger bei Waldarbeiten in Wilhermsdorf (Gemarkung Katterbach) erheblich verletzt worden. Die Polizeiinspektion Zirndorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 10.30 Uhr wollte der Mann mit seinem 32-jährigen Schwiegersohn einen gefällten Baum zur Seite ziehen. Hierzu befestigten sie die Fichte mit einer Kette an ihrem Traktor. Als der Schwiegersohn den ...

  • 10.02.2011 – 14:20

    POL-MFR: (252) Unfall im Begegnungsverkehr

    Feucht (ots) - Gestern Abend (09.02.2011) kam es auf dem kombinierten Fuß- und Radweg von Sperberslohe in Richtung Hembach (Lkr. Roth) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Jogger. Beide Beteiligte erlitten mittelschwere Verletzungen. Kurz vor 19.00 Uhr befuhr ein 44-Jähriger den kombinierten Fuß- und Radweg in Richtung Hembach. Nachdem er die Autobahnbrücke überquert hatte, stieß er, direkt ...

  • 10.02.2011 – 14:15

    POL-MFR: (249) Geldautomaten manipuliert - DNA-Treffer

    Nürnberg (ots) - Die Manipulation an einem Geldautomaten Anfang Dezember 2010 bei einer Bankfiliale im Stadtgebiet Nürnberg konnte jetzt dank eines DNA-Treffers geklärt werden. Anfang Dezember 2010 war einem Bankkunden ein Verdächtiger aufgefallen, der sich "sehr intensiv" mit dem Karteneinzugsschacht eines Geldautomaten beschäftigte. Nachdem der Kunde die Polizei verständigt hatte, wurde der Geldausgabeschacht ...