Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (208) Frau in Nürnberg vergewaltigt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute (06.02.2011) in den frühen Morgenstunden wurde eine Prostituierte in einem Anwesen an der Frauentormauer in Nürnberg von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der gesuchte Mann sprach die 50-Jährige am heutigen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr am Fenster eines Anwesens an der Frauentormauer in der Nürnberger Altstadt an. Anschließend nahm die Frau ihren Kunden mit auf ihr Zimmer. Hier kam es dann zu ersten körperlichen Übergriffen. Anschließend versuchte die 50-Jährige über einen längeren Zeitraum beruhigend auf den Gesuchten einzuwirken. Der Mann bedrohte die Frau jedoch weiterhin massiv und schließlich vergewaltigte er sie.

Gegen 07:00 Uhr wurde ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und kam dem Opfer zu Hilfe. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Frau wurde -nach bisherigem Ermittlungsstand- durch diese Tat körperlich nicht schwerwiegend verletzt.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Er ist ca. 35-40 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und trug heute Morgen einen Dreitagesbart. Bekleidet war der Gesuchte mit einer schwarzen Stoffjacke, einer blauen Jeanshose und schwarzen Schuhen (Slippern). Er sprach "schlechtes" Englisch.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen soll sich der Tatverdächtige bereits ab 03:30 Uhr in Tatortnähe aufgehalten haben.

Wer hat am heutigen Sonntagmorgen den Gesuchten im Bereich der Frauentormauer in der Nürnberger Altstadt gesehen? Wer kann sonstige Angaben zu dieser Straftat machen? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen./Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2011 – 14:13

    POL-MFR: (207) Schwabach: Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 04.02.2011 (Freitag) wurde in Schwabach ein Raub auf eine Spielhalle verübt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Ein bislang Unbekannter betrat kurz vor der Schließung gegen 03.00 Uhr die Spielothek in der Alten Rother Straße. Er trat von hinten an die 48-jährige Angestellte heran und brachte sie mit ...

  • 04.02.2011 – 14:08

    POL-MFR: (206) Spielhalle überfallen - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am 03.02.2011 (Donnerstagabend) überfielen mehrere Männer eine Spielhalle in Schwabach. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Gegen 22.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle in der Ludwigstraße und gingen auf die beiden hinter der Theke stehenden Beschäftigten (34 und 44 Jahre) zu. Ein Täter forderte im Anschluss unter Drohung mit Gewalt Geld. Der Spielhallenbetreiber überließ ...