Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (201) Trickdiebin ermittelt

Nürnberg (ots)

Den Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es gelungen, einen Trickdiebstahl vom November 2010 aufzuklären. Eine zunächst unbekannte Frau verschaffte sich damals Zugang zu einer Wohnung und entwendete die Geldbörse der Wohnungsnehmerin.

Am 19.11.2010 klingelte eine zunächst unbekannte Frau um die Mittagszeit bei der 73-jährigen Wohnungsnehmerin in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste. Unter dem Vorwand, eine Beratung hinsichtlich neuer Telefonverträge vornehmen zu wollen, wurde sie von der Frau in die Wohnung gelassen. Unter Vortäuschung eines Hustenanfalles bat sie um ein Glas Wasser, das ihr die ältere Dame holte. Kurz darauf entfernte sich die junge Frau. Wenig später musste die Geschädigte feststellen, dass aus dem Flurbereich ihr Geldbeutel mit einer geringen Menge Bargeld verschwunden war.

Die Geldbörse konnte unweit des Tatortes aufgefunden werden. An dieser und an weiteren aufgefundenen Gegenständen wurde eine Spurensicherung durch den Kriminaldauerdienst durchgeführt, die nach Auswertung eines daktyloskopischen Gutachtens beim Bayerischen Landeskriminalamt zu einer 18-jährigen, in Fürth wohnhaften Frau führte. Parallel dazu erkannte die Geschädigte bei einer Wahllichtbildvorlage die Diebin wieder. Die Beschuldigte selbst ist nicht geständig. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken