Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (137) Mobiltelefone für mehrere Tausend Euro gestohlen - Tatverdächtiger flüchtig

Nürnberg (ots)

Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land ist nach Ermittlungen der Nürnberger Polizei dringend tatverdächtig, seit Mitte Januar dieses Jahres etliche Mobiltelefone gestohlen zu haben. Der Beschuldigte sowie zwei noch unbekannte Komplizen sind zurzeit auf der Flucht.

Seit 12.01.2011 soll das Trio in mehreren Mobiltelefongeschäften des Stadtgebietes Nürnberg mindestens 6 hochwertige Handys gestohlen haben. Dabei ging es stets nach der gleichen Methode vor:

Im Geschäft lenkten zwei Komplizen das Verkaufspersonal ab, während der 29-jährige Haupttatverdächtige mit einem Werkzeug die Sicherungsseile der Ausstellungstelefone durchtrennte. Der Entwendungsschaden beläuft sich nach aktuellem Ermittlungsstand auf ca. 3.000,-- Euro, der Sachschaden ist weitaus geringer.

Beamte der PI Nürnberg-Mitte und PI Nürnberg-Süd ermitteln derzeit in weiteren Fällen und prüfen, ob der 29-Jährige dafür in Frage kommt. Die Recherchen beider Dienststellen wegen schweren Diebstahls dauern deshalb noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2011 – 14:55

    POL-MFR: (134) Unfallfahrer nach längerer Fahndung ermittelt

    Zirndorf (ots) - Nach längerer Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf jetzt einen Unfallfahrer ermitteln, der am vergangenen Samstag (22.01.2011) im Bereich Zirndorf (Lkr. Fürth) einen Verkehrsunfall mit rund 24.000 Euro Sachschaden verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle unerlaubt entfernt hatte. Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.15 Uhr, hatte ein Lkw-Fahrer in der Rothenburger Straße ...