Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (134) Unfallfahrer nach längerer Fahndung ermittelt

Zirndorf (ots)

Nach längerer Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf jetzt einen Unfallfahrer ermitteln, der am vergangenen Samstag (22.01.2011) im Bereich Zirndorf (Lkr. Fürth) einen Verkehrsunfall mit rund 24.000 Euro Sachschaden verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle unerlaubt entfernt hatte.

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03.15 Uhr, hatte ein Lkw-Fahrer in der Rothenburger Straße in Zirndorf einen komplett beschädigten BMW gemeldet, der dort in einer angrenzenden Wiese im Graben lag. Beim Eintreffen einer Polizeistreife konnte der BMW-Fahrer allerdings nicht mehr im Fahrzeug angetroffen werden. Nachdem sich Blutspuren im Fahrzeug fanden und nicht auszuschließen war, dass sich der gesuchte Fahrer schwerer verletzt und in hilfloser Lage befinden könnte, wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, durchgeführt. Diese Suchmaßnahmen verliefen allerdings in der Folgezeit ohne Ergebnis.

Aufgrund der Spurenlage ging man davon aus, dass der BMW in der Rothenburger Straße zunächst eine Verkehrsinsel überfahren und anschließend nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Zeitgleich mit dem Eintreffen der ersten Polizeistreife war zudem ein Audifahrer in die noch auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile des BMW gefahren, wich deshalb aus und fuhr über die bereits beschädigte Verkehrsinsel, so dass die Vorderachse des Audi brach und alle vier Reifen beschädigt wurden.

Nachdem auch an der Halteradresse des BMW niemand anzutreffen war, wurde das Fahrzeug zur Spurensicherung sichergestellt.

Im Laufe des Montags (24.01.2011) meldete sich der Halter des BMW bei der PI Zirndorf und erkundigte sich nach seinem Fahrzeug. Konfrontiert mit den gesicherten Spuren räumte er schließlich in einer Vernehmung die Fahrereigenschaft ein.

Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2011 – 14:37

    POL-MFR: (133) Fußgänger von Pkw gestreift - Fahrer als Zeuge gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, erfasste am 19.01.2011 ein Pkw einen 12-Jährigen beim Überqueren der Gibitzenhofstraße und verletzte ihn dabei leicht. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Gegen 13:10 Uhr überquerte der Schüler auf Höhe einer Fußgängerfurt die Gibitzenhofstraße in Richtung Freiburger Straße. ...

  • 25.01.2011 – 13:25

    POL-MFR: (132) Spielhalle überfallen - Räuber flüchtig

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (24./25.01.2011) wurde in der Nürnberger Nordstadt eine Spielhalle überfallen. Der Täter flüchtete unerkannt. Gegen 02:15 Uhr betrat ein unbekannter mit einer Mütze und einem Tuch maskierter Mann die Spielhalle in der Pirckheimer Straße. Am Tresen bedrohte er eine Angestellte (35) mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren Hundert ...

  • 25.01.2011 – 13:06

    POL-MFR: (131) Transaktionsnummern ausgespäht

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Knapp 1.000 Euro erbeuteten bislang Unbekannte von einer 28-Jährigen in Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach). Den Gesuchten gelang es das Geld ins Ausland zu transferieren. Bereits im Dezember vergangenen Jahres (2010) wurde eine 28-Jährige in Rothenburg ob der Tauber von Unbekannten per Computer aufgefordert all ihre Transaktionsnummern (TAN), die für ihr Online-Banking bestimmt ...