Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (63) Raubüberfall auf Lidl-Filiale - Belohnung ausgelobt

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet (Meldung 50) wurde am 11.01.2011 ein Lidl-Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Klingenhof durch einen bis dato unbekannten Täter überfallen. Jetzt hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung ausgesetzt.

Kurz vor 17.00 Uhr betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann die Lidl-Filiale in der Bessemerstraße in Nürnberg. Zielgerichtet ging er auf den Kassenbereich zu und forderte von den beiden anwesenden Angestellten die Herausgabe des Kassengeldes. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schoss er mehrere Male mit der Waffe in die Luft. Nachdem ihm von den Kassiererinnen mehrere hundert Euro ausgehändigt wurden, packte er das Geld in einen mitgeführten weißen Stoffbeutel. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Klingenhofstraße.

Beschreibung des Täters:

Ca. 180 cm groß, schlanke Figur, schwarzes Kapuzensweatshirt, schwarze Jogginghose, weiße Maske, trug schwarze Handschuhe, sprach akzentfrei deutsch.

Bislang sind keine Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei eingegangen.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1000,- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt und ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.01.2011 – 12:10

    POL-MFR: (62) Schlägereien in der Nürnberger Innenstadt

    Nürnberg (ots) - Zwei Schlägereien in der Nürnberger Innenstadt beschäftigten in der vergangenen Nacht zahlreiche Streifen der Nürnberger Polizei. Die Hintergründe sind zurzeit noch unklar und müssen noch ermittelt werden. Zunächst kam es am 13.01.2011 gegen 23:30 Uhr an der Frauentormauer zu einem Aufeinandertreffen zwischen einem 27-jährigen Nürnberger und mindestens drei US-Soldaten. Nach einer lautstarken ...

  • 13.01.2011 – 16:13

    POL-MFR: (60) Zimmerbrand nach technischem Defekt

    Fürth (ots) - Heute Morgen (13.01.2011) kam es im Landkreis Fürth zu einem Zimmerbrand, bei dem hoher Sachschaden entstand. Die Kripo Fürth hat die Ursache bereits ermittelt. Gegen 07:30 Uhr bemerkte eine 51-Jährige in ihrem Anwesen in Bronnamberg, dass aus dem Wohnzimmer dichter Rauch kam. Bei der Nachschau stellte sie wenig später fest, dass das Fernsehgerät brannte. Daraufhin verließ sie das Haus und ...