Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (49) Frau umgestoßen und verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet (Meldungen 2452 und 2495) stieß am Nachmittag des 21.12.2010 ein bis dahin unbekannter Mann im Nürnberger Süden eine 82-jährige Frau beim Aussteigen aus der Straßenbahn um. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Die später verletzte Seniorin wollte am 21.12.2010, gegen 16:00 Uhr, an der Haltestelle Finkenbrunn in der Julius-Loßmann-Straße die Straßenbahn der Linie 8 betreten. In diesem Augenblick war eine männliche Person ausgestiegen und rempelte hierbei die Seniorin so heftig an, dass sie ins Gleisbett stürzte. Daraufhin rannte der Mann in Richtung Finkenbrunn davon, ohne sich um die gestürzte 82-jährige Frau zu kümmern.

Bei dem Sturz erlitt sie neben diversen Prellungen auch eine Kopfplatzwunde und musste deshalb zur Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden.

Bereits am 30.12.2010 gelang es Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, einen Tatverdächtigen zu identifizieren. Allerdings war der Polizei zu diesem Zeitpunkt der Aufenthaltsort des Mannes nicht bekannt.

Nun wurde der Tatverdächtige am 07.01.2011 (Freitag) von einer Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Ost im Stadtgebiet von Würzburg kontrolliert und aufgrund der bestehenden Fahndung festgenommen. Am Folgetag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim AG Würzburg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung an.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd dauern an.

Heinz Hanisch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2011 – 14:44

    POL-MFR: (48) Auseinandersetzung mit Hackbeil und Eisenstange ausgetragen - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Aus bislang noch nicht genau geklärten Motiven ist es am Montagabend (10.01.2011) im Stadtgebiet Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (31 und 46 Jahre) gekommen, bei der ein Fleischer-Hackbeil und eine Eisenstange eingesetzt worden sind. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Kurz nach 20.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale ...

  • 11.01.2011 – 14:36

    POL-MFR: (47) Zahlreiche Verletzte nach Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (11.01.2011) kam es in Nürnberg-Hafen zu einem Betriebsunfall, bei dem 25 Menschen leicht verletzt wurden. Die Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Kurz nach 10:30 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf, dass mehrere Mitarbeiter eines Recyclingbetriebes in der Duisburger Straße über Reizungen der Atemwege klagen. Beim Schreddern von ...

  • 11.01.2011 – 13:50

    POL-MFR: (46) Wohnhausbrand im Landkreis Fürth verursacht hohen Sachschaden

    Fürth (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (11.01.2011) kam es in Obermichelbach zu einem Wohnhausbrand. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 02:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung ein, dass in der Veitsbronner Straße ein Einfamilienhaus brennen soll. Tatsächlich quoll beim Eintreffen der Rettungs-, Feuerwehr- und ...