Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

11.01.2011 – 14:36

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (47) Zahlreiche Verletzte nach Betriebsunfall

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (11.01.2011) kam es in Nürnberg-Hafen zu einem Betriebsunfall, bei dem 25 Menschen leicht verletzt wurden. Die Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kurz nach 10:30 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf, dass mehrere Mitarbeiter eines Recyclingbetriebes in der Duisburger Straße über Reizungen der Atemwege klagen. Beim Schreddern von Altpapier war es zum Austritt eines bislang unbekannten Stoffes gekommen. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg rückte mit zahlreichen Kräften an. Mit Hilfe von Spezialausrüstung wurden in dem zwischenzeitlich abgesperrten Bereich des Firmengeländes Messungen durchgeführt und eine geringe Menge eines unbekannten Stoffes sichergestellt.

Notärzte und etwa zwei Dutzend Rettungskräfte versorgten die verletzten Mitarbeiter vor Ort, wobei sieben der 25 Personen in ein Nürnberger Krankenhaus transportiert wurden.

Die Polizei war zeitweise mit bis zu 20 Beamten verschiedener Inspektionen und des Kriminaldauerdienstes vor Ort. Die Duisburger Straße ist zwischen der Koblenzer und der Bochumer Straße zum Zeitpunkt der Meldungserstellung (11.01.11, 14:15 Uhr) weiterhin gesperrt. Die Ermittlungen des Fachkommissariates dauern an.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung