Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2491) Zwei Jugendliche nach Gaststättenbesuch beraubt - Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

Vergangene Nacht (28./29.12.2010) wurden zwei Jugendliche von bislang vier Unbekannten im Stadtgebiet von Ansbach beraubt. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise.

In der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, verließ ein 16-Jähriger zusammen mit seinem 17 Jahre alten Bekannten die Gaststätte "Zum Löchle" in der Ansbacher Innenstadt. Die beiden machten sich auf den Weg zum nahegelegenen Bahnhof. Noch in der Nähe der Gaststätte in der Schwanenstraße trafen sie auf eine Gruppe von Jugendlichen. Die vier jungen Männer sprachen die beiden Jugendlichen aus dem südlichen Landkreis Ansbach an und machten ihnen den Vorschlag, gemeinsam zum Hauptbahnhof zu gehen.

Auf dem Weg dorthin schlug einer der Unbekannten unvermittelt den 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und forderte anschließend u.a. seine Geldbörse. Aus dieser entnahm er eine kleinere Menge Bargeld.

Zeitgleich wurde sein 17-jähriger Bekannter niedergeschlagen.

Nachdem die vier Unbekannten noch eine Drohung gegen die Beraubten geäußert hatten, entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Die beiden beraubten Jugendlichen konnten daraufhin ihren Weg fortsetzten. Wenig später trafen sie auf zwei Passanten und baten diese um Hilfe.

Der 17-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden.

Die Polizeiinspektion Ansbach leitete daraufhin eine Sofortfahndung nach den vier Tatverdächtigen ein. Diese sind jedoch nach wie vor flüchtig und deren Identität ist noch unbekannt.

Die vier Gesuchten konnten wie folgt beschrieben werden:

Der erste Täter war ca. 180 cm groß, von schlanker Gestalt, ca. 16 bis 17 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet und trug eine graue Wintermütze mit Emblem.

Der zweite Täter war etwas kleiner, ca. 165 bis 170 cm groß; er war ebenfalls schlank und hatte ein schmales Gesicht. Er dürfte ca. 17 Jahre alt gewesen sein und hatte ein südländisches Aussehen. Auch er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Der dritte Täter war ca. 185 bis 190 cm groß, ca. 17 bis 18 Jahre alt, hatte eine schlanke bis athletische Figur, war dunkelhäutig und hatte dunkle kurze Haare. Er war mit einer mehrfarbigen Kapuzenjacke ("Hoodie") bekleidet. Von vorne wies diese eine gold-braune Farbe auf.

Von dem vierten Tatverdächtigen liegt bislang keine Beschreibung vor.

Ersten Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach zufolge, hielten sich die vier Gesuchten -ebenso wie die beiden beraubten Jugendlichen- am gestrigen Dienstagabend (28.12.2010) gemeinsam in der Ansbacher Gaststätte "Zum Löchle" auf. Zum Rauchen hatten sie des öfteren die Gaststätte verlassen.

Wer hat den Vorfall beobachten können oder kann Angaben über die Identität der vier gesuchten Jugendlichen machen? Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.12.2010 – 11:48

    POL-MFR: (2490) Wohnungsbrand in Fürther Altstadt - hier: Brandursache

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 2421 vom 19.12.2010 berichtet, kam es am Morgen des 18.12.2010 zu einem Wohnungsbrand in der Fürther Königstraße. In der Folge mussten sich mehrere Personen in ärztliche Behandlung begeben. Gegen 09:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Polizei ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Königstraße ...

  • 28.12.2010 – 15:07

    POL-MFR: (2489) Querstehender Lkw führte zu Verkehrsbehinderungen

    Nürnberg (ots) - Überfrierende Nässe war offenbar die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Morgen des 28.12.2010 auf dem Frankenschnellweg ereignete. Es entstand hoher Sachschaden. Kurz nach 10:00 Uhr befuhr ein 48-jähriger Kraftfahrer mit einem 40-Tonner Lkw MAN mit Sattelanhänger aus Oberfranken den Frankenschnellweg in stadtauswärtige Richtung. Zwischen den Anschlussstellen An den Rampen und Dianaplatz kam ...

  • 28.12.2010 – 14:58

    POL-MFR: (2488) Von Fahrbahn abgekommen - zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit führte am späten Abend des 27.12.2010 zu einem Verkehrsunfall auf einer Nürnberger Ausfallstraße. Der Fahrzeugführer war zudem ohne Fahrerlaubnis am Steuer des Pkw. Gegen 23:15 Uhr fuhr der 28-jährige, in Fürth wohnhafte Fahrzeugführer mit einem Pkw Renault Megane die Münchener Straße in stadtauswärtige Richtung. Etwa auf Höhe des Silbersees kam er offenbar ...