Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2434) Zwei Verkehrsunfallfluchten schnell geklärt

Nürnberg (ots)

Am 19.12.2010 (Sonntagfrüh) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen, wie sich kurz darauf herausstellte, die beiden Unfallverursacher jeweils geflüchtet waren, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

In einem Fall hörte eine Zeugin gegen 04.30 Uhr in einer Gaststätte in der Unteren Wöhrdstraße einen lauten Schlag. Als sie vor die Tür ging, musste sie feststellen, dass offensichtlich ein Pkw, BMW mit Nürnberger Kennzeichen, gegen einen Blumenkübel geprallt, der wiederum gegen die Hauswand gedrückt worden war. Der Fahrer flüchtete mit seinem Pkw. Wenige Minuten später stieß offensichtlich derselbe Wagen gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf in der Unteren Wöhrdstraße. Wiederum nur kurze Zeit später fuhr der Fahrer dieses BMW in der Friedrichstraße gegen einen dort abgestellten Mini. Auch hier fuhr der Unfallverursacher erneut weiter, verlor allerdings das vordere Kennzeichen.

Eine weitere Unfallflucht nahm am selben Morgen, gegen 04.45 Uhr, seinen Anfang. Der Lenker eines Ford Fiesta kam bei winterglatter Fahrbahn in der Zeltnerstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Front gegen das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der VW auf den Gehweg geschoben. Auch hier verlor der Verursacher das vordere Kennzeichen.

In beiden Fällen konnten deshalb die Verursacher schnell ermittelt und gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet werden. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2010 – 14:45

    POL-MFR: (2432) Einbruch in Gärtnerei

    Fürth (ots) - In der Nacht vom 18.12. auf 19.12.2010 hielten sich bislang unbekannte Täter in einer Gärtnerei im Fürther Stadtteil Dambach auf und entwendeten dort u.a. aus dem geöffneten Tresor Bargeld im vierstelligen Bereich. Der oder die unbekannten Diebe gelangten über die Rückseite des Anwesens in der Fürther Fuchsstraße durch ein Fenster in den Lagerraum der Gärtnerei. Dort gingen sie gezielt den Tresor ...

  • 20.12.2010 – 14:35

    POL-MFR: (2433) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Schwabach (ots) - Weil ein 20-jähriger Nürnberger aufgrund eines Streites mit seiner Freundin zum Autoschlüssel griff und später im Schwabacher Stadtgebiet eine Schaufensterscheibe eintrat, musste er festgenommen werden. Der Mann war betrunken. Kurz vor 20.00 Uhr befuhr der spätere Beschuldigte mit seiner Lebensgefährtin die Hindenburgstraße. Nachdem das Pärchen in Streit geriet, zog der 20-Jährige bei langsamer ...

  • 20.12.2010 – 14:19

    POL-MFR: (2431) Diebesbande aus Osteuropa verhaftet

    Lauf an der Pegnitz/Feucht (ots) - Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht haben am Samstag (18.12.2010) vier rumänische Staatsbürger festgenommen, die in dringendem Tatverdacht stehen, im benachbarten Ausland Diebstähle begangen zu haben. Das Fachkommissariat der Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Beamten der Verkehrspolizei auf der BAB 3, Anschlussstelle ...