Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Jahreshauptveranstaltung der Gemeinschaftsaktion «Sicher zur Schule - sicher nach Hause»; hier: Terminerinnerung

Nürnberg (ots)

Hiermit darf nochmals an die
Jahreshauptveranstaltung der Gemeinschaftsaktion «Sicher zur
Schule - sicher nach Hause», die im Rahmen des Jahres der
Verkehrssicherheit 2000 durch das Bayerische Staatsministerium
des Innern durchgeführt wird, erinnert werden.
Die Jahreshauptveranstaltung findet am zweiten Schultag,
Mittwoch, 13.09.2000, um 09.00 Uhr,
in der Aula der Grundschule an der Bismarckstraße 20
 in Nürnberg statt.
Das Bayerische Staatsministerium des Innern wird vertreten
durch Herrn Staatssekretär Karl Freller, Bayerisches
Staatsministerium für Unterricht und Kultus.
Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich
eingeladen. Informationen zu diesem Thema und zur Entwicklung
der Schulwegunfälle in Bayern liegen am Veranstaltungstag
bereit.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2000 – 21:26

    POL-MFR: (2) Mordversuch an Blumenverkäufer

    Nürnberg (ots) - Am 09.09.00, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei davon informiert, dass Kunden an einem mobilen Blumenverkaufsstand an der Einmündung Liegnitzer Straße/Schreiberhauer Straße schon über einen längeren Zeitraum keinen Verkäufer antreffen konnten. Von einer Streife wurde der 38-jährige Blumenverkäufer mit mehreren Schusswunden in seinem weißen Lieferwagen der Marke Mercedes aufgefunden. Der ...

  • 09.09.2000 – 10:30

    POL-MFR: (1) Verkehrsunfall durch Fahranfänger

    Erlangen (ots) - Am 09.09.00, gegen 03.00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger den Maximiliansplatz in Erlangen mit seinem nagelneuen Sportwagen (Audi TT) in stadtauswärtiger Richtung. In einer leichten Linkskurve zur weiterführenden Hindenburgstraße verlor er wegen stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte zirka 60 Meter nach der Kurve gegen ...

  • 08.09.2000 – 21:27

    POL-MFR: Tödlicher Verkehrsunfall eines Kradfahrers

    Nürnberg (ots) - Durch einen Verkehrsunfall kam heute, gegen 16.30 Uhr, ein 27jähriger aus Stockstadt in der Münchener Straße ums Leben. Er befuhr die erwähnte Straße stadteinwärts mit weit über- höhter Geschwindigkeit und prallte mit seiner schweren Yamaha aus ungeklärter Ursache an- nähernd ungebremst auf zwei vor der Ampel der Trierer Straße wartende Pkw. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle ...