Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2199) Schwerer Verkehrsunfall - 18-Jährige lebensgefährlich verletzt

Hersbruck (ots)

Heute Morgen (16.11.2010) ereignete sich auf der Staatsstraße 2236 zwischen Happurg und Alfeld an der Abzweigung Deckersberg (Lkr. Nürnberger Land) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Kurz vor 07.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an die Unfallörtlichkeit gerufen. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 18-jähriger Fahrer eines Polos, der aus Richtung Alfeld die Staatsstraße befuhr, nach links in Richtung Deckersberg abbiegen. Ihm entgegen, aus Richtung Happurg kommend, fuhr ein 22-jähriger BMW-Lenker. Im Einmündungsbereich erfasste der 22-Jährige den Abbiegenden und wurde dabei mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Zeitgleich befuhr eine 18-jährige Corsa-Fahrerin die Staatsstraße ebenfalls in Richtung Happurg. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 18-jährige Fahrerin eingeklemmt und musste durch die Freiwilligen Feuerwehren Hersbruck und Happurg geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie in eine Klinik nach Nürnberg gebracht. Der gleichaltrige Unfallverursacher erlitt mittelschwere, der 22-jährige Pkw-Lenker leichte Verletzungen. Beide Fahrzeugführer wurden ebenfalls in nahe gelegene Kliniken verlegt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete zur Klärung der Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge und eine Blutentnahme aller Fahrzeuglenker an. Für die weiteren Bergungsmaßnahmen bleibt die Staatsstraße bis ca. 12.00 Uhr gesperrt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2010 – 08:52

    POL-MFR: (2198) Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 15.11.2010 ereignete sich in der Nürnberger Nordstadt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Unfall aufgenommen. Kurz nach 13:15 Uhr überquerte eine 44-jährige Nürnbergerin die Bucher Straße zwischen Wieland- und Arndtstraße, als sie vom Roller eines 52-Jährigen erfasst wurde. Beide Unfallbeteiligte stürzten zu Boden und wurden ...

  • 15.11.2010 – 17:23

    POL-MFR: (2197) Todesursache Drogen - Berichtigung Lebensalter

    Nürnberg (ots) - Entgegen der heutigen (15.11.2010) Meldung Nr. 2190, handelt sich bei dem Drogentoten nicht wie ursprünglich berichtet um einen 18-Jährigen, sondern um einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Roth. Robert Sandmann Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...

  • 15.11.2010 – 14:03

    POL-MFR: (2196) Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.11.10) ereignete sich in der Nopitschstraße / Ecke Gibitzenhofstraße im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin erheblich verletzt wurde. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Verkehrspolizei Nürnberg Zeugen. Gegen 10:15 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem roten Pkw Ford Galaxy ...