Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2170) Nach Schlägen schwer verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei fahndet zur Zeit nach zwei Männern, die bereits Mitte Oktober 2010 zwei Passanten (23 und 24 Jahre) offensichtlich grundlos niedergeschlagen hatten. Eines der beiden Opfer hat, wie sich er jetzt herausstellte, bei diesem Angriff schwere Verletzungen erlitten.

Am frühen Sonntagmorgen, 17.10.2010 gegen 05:00 Uhr, befanden sich zwei Pärchen im Stadtgebiet Nürnberg auf dem Weg in Richtung Hauptbahnhof. Im Bereich Königstraße/Klaragasse wurden die zwei männlichen Begleiter von zwei bislang unbekannten Männern unvermittelt und völlig grundlos attackiert und geschlagen. Anschließend flüchteten die beiden Schläger. Unbeteiligte Passanten verständigten per Notruf die Polizei.

Während das 24-jährige Opfer Frakturen am Fuß erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde, kam der 23-Jährige mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zunächst ebenfalls ins Klinikum. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und ermittelte wegen Körperverletzung.

Bei Nachuntersuchungen stellte sich dann heraus, dass der 23-Jährige durch die Attacke der beiden Schläger unter anderem einen lebensgefährlichen Schädelbruch erlitten hatte.

Am 10.11.2010 erhielt die Polizei durch eine Nachvernehmung des Geschädigten von der Schwere der Verletzungen Kenntnis. Daraufhin übernahm die weitere Sachbearbeitung umgehend die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei und ermittelt nunmehr gegen Unbekannt wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

Nach Auskunft von Zeugen sollen sich auch unbeteiligte Passanten eingemischt und die beiden Schläger zum Aufhören aufgefordert haben. Diese Passanten werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Nürnberg in Verbindung zu setzen.

Beschreibung der beiden Schläger:

1. Ca. 180 cm groß, schlanke Figur, kurze blonde Haare, trug ein blaues kurzärmliges Hemd und einen helle Hose, vermutlich Osteuropäer.

2. Ca. 175 cm groß, schlank, schwarze kurzgeschorene Haare, leichter Oberlippenbart und Dreitagebart, dunkler Teint.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Peter Schnellinger /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.11.2010 – 12:07

    POL-MFR: (2169) Nach Automatenaufbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren wurden gestern Abend (11.11.2010) von Streifen der PI Nürnberg-Ost festgenommen, nachdem sie bei einem Automatenaufbruch beobachtet worden waren. Das Quartett ist geständig. Gegen 21:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner die Jugendgruppe, als sie sich an einem Kaugummiautomaten in der Marthastraße zu schaffen machte. Nachdem der Zeuge knackende ...

  • 11.11.2010 – 13:50

    POL-MFR: (2167) Zwei Einbrüche im Landkreis - Tatverdächtige festgenommen

    Höchstadt (ots) - Vergangene Nacht (10./11.11.2010) versuchten zunächst Unbekannte in einen Betrieb in Höchstadt a. d. Aisch einzudringen, und in einer Waschanlage in Lonnerstadt (Lkr. Erlangen-Höchstadt) wurden Automaten aufgebrochen. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden. Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch kontrollierten nach ...