Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1963) Zwei Tageswohnungseinbrüche - Fahndungsaufruf

Ansbach (ots)

Vermutlich ein und die selben Täter drangen gestern (13.10.2010) im Gemeindegebiet von Weidenbach (Lkr. Ansbach) in ein Haus ein. In einem Fall gelang es ihnen Beute zu machen.

Am gestrigen Mittwochnachmittag (13.10.2010), kurz nach 13:00 Uhr, sah ein Ehepaar in Weiherschneidbach zwei Frauen und einen Mann auf ihrem Hof in Richtung ihrer Haustüre laufen. Anstatt dort zu klingeln, trat eine Frau unvermittelt über die Haustüre in den Flur. Dort wurde sie von der Ehefrau angesprochen. Nach einer kurzen Antwort lief dann die Unbekannte zusammen mit den beiden anderen Personen zu einem weiteren Haus auf dem Hof und sie probierten auch dort, in dieses zu gelangen. Anschließend flüchteten sie mit einem dunklen Pkw Opel Vectra mit dem ungarischen Kennzeichen ICS 938 in unbekannte Richtung.

Die beiden Frauen konnten beschrieben werden:

Eine von ihnen war 40 - 45 Jahre alt, korpulent, trug ihre dunklen, langen Haare offen und machte einen südeuropäischen Eindruck. Sie war mit einem langen, bunten Rock und einem braunen Oberteil mit auffälligem Dekolletee bekleidet.

Die zweite Frau sah der ersten ähnlich, war aber etwas kleiner. Sie war 165 cm groß, kräftig, hatte ebenfalls schwarze, aber kurze Haare und trug eine rot/schwarze Windjacke.

Ebenfalls im Gemeindegebiet von Weidenbach im Ortsteil Nehdorf sah ein Ehepaar eines Hofes zwei Personen aus dem Nachbarsanwesen laufen. Eine Person trug hierbei einen langen Rock. Anschließend wurde auch hier der ungarische Pkw zur Flucht in Richtung der Bundesstraße 13 genutzt.

Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass Schmuck und eine Geldbörse entwendet worden war. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 1.500 Euro.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, stiegen die Unbekannten hier über ein Badfenster, welches in zwei Meter Höhe lag, ein. Vor diesem war eine Leiter zurückgelassen worden, die dort für Instandsetzungsarbeiten benötigt worden war.

Die ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Ansbach bittet nun zum einen um Hinweise, zum anderen warnt sie davor, auch gerade im ländlichen Bereich Anwesen unverschlossen zu lassen.

Wer konnte Zeuge der beiden Straftaten werden oder kann Hinweise zu den gesuchten Personen bzw. dem dunklen Pkw mit ungarischen Kennzeichen geben? Diese nimmt 24-stündig der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.10.2010 – 13:06

    POL-MFR: (1962) Exhibitionist aufgetreten

    Fürth (ots) - Gestern Nachmittag (13.10.2010) zeigte sich ein Mann mittleren Alters einer Frau in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen. Die 39-Jährige war zu Fuß in der U-Bahnunterführung (Haltestelle Nürnberg-Fürth Stadtgrenze) in Richtung Höfener Straße unterwegs. Dort trat ihr ein Mann gegenüber und entblößte seinen Genitalbereich. Danach ging er der Frau noch einige Meter ...

  • 14.10.2010 – 13:00

    POL-MFR: (1961) Vier Wohnwägen aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Vergangenes Wochenende (08./11.10.2010) brachen bislang unbekannte Täter in Ellingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) vier Wohnanhänger auf. Diese stehen vermutlich in Zusammenhang mit zwei am selben Wochenende verübten Einbrüchen. In der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 16.00 Uhr, und Montag, 16.00 Uhr, hebelten die Täter jeweils die Türen von vier Wohnwägen auf. Die Fahrzeuge waren in ...

  • 14.10.2010 – 12:58

    POL-MFR: (1960) Einbruch in Autohaus

    Roth (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (13./14.10.2010) brachen bislang Unbekannte in ein Autohaus in Roth ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 07.00 Uhr gelangten die Einbrecher in die Innenräume des Anwesens in der Kupferschmiedstraße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei ...