Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1952) Ermittlungen gegen Pkw-Aufbrecher erfolgreich

Nürnberg (ots)

Ein 40-Jähriger ist dringend tatverdächtig, in den zurückliegenden Jahren im Stadtgebiet Nürnberg überwiegend Pkw-Aufbrüche begangen zu haben. Der Mann war am 10.08.2010 auf frischer Tat beim Aufbruch einer Automatenkasse festgenommen worden. Er befindet sich seitdem in Haft.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kripo konnten unter anderem Mobiltelefone sichergestellt werden, die der Verdächtige in Nürnberger An- und Verkaufsgeschäften zu Geld gemacht hatte. Wie sich jetzt herausstellte, stammten die Handys im Gesamtwert von etwa 2.000,-- Euro aus sieben Pkw-Aufbrüchen. Diese reichen bis Anfang 2009 zurück.

Ein beim Beschuldigten aufgefundener Fahrzeugschlüssel stammt aus einem Wohnungseinbruch. Anfang August 2010 waren in dem Haus in Nürnberg-Eibach sämtliche Zimmer durchwühlt und dabei Kleidung sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden.

Der 40-Jährige macht von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch und wird wegen mehrerer Fälle schweren Diebstahls zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2010 – 14:33

    POL-MFR: (1951) Mit Motorrad tödlich verunglückt

    Zirndorf (ots) - Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist heute Nachmittag (12.10.2010) im Zirndorfer Ortsteil Weiherhof tödlich verunglückt. Die Verkehrspolizei Fürth ist mit der Unfallaufnahme betraut. Der junge Mann fuhr gegen 13:00 Uhr im Garagenhof seines Anwesens mit seiner "Yamaha" umher, als er plötzlich aus noch nicht bekannter Ursache frontal gegen eine Mauer prallte. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen, an ...

  • 12.10.2010 – 13:00

    POL-MFR: (1950) Einbruch in Recycling-Firma - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit vom 08.10.2010 (Freitagnachmittag) bis 11.10.2010 (Montagfrüh) brachen bislang unbekannte Täter in das Betriebsgelände einer Recycling-Firma in Ansbach ein. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Mithilfe. Die Unbekannten drangen über das Hoftor in das Gelände in der Naglerstraße ein und verschafften sich Zutritt zur Halle der Firma. Dort entwendeten sie ein Autogen-Schweißgerät mit ...

  • 12.10.2010 – 12:44

    POL-MFR: (1949) Kraftfahrer beraubt - Überfall vorgetäuscht

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1934 berichtet, soll am Sonntagmorgen (10.10.2010) ein 30-jähriger Kraftfahrer auf einem Parkplatz der Bundesstraße 2 zwischen Rednitzhembach und der Anschlussstelle Penzendorf (Landkreis Roth) Opfer eines Überfalles geworden sein. Die Kriminalpolizei Schwabach konnte diesen Sachverhalt nun widerlegen. Kurz nach 08:00 Uhr befuhr der 30-Jährige mit einem kleinen Lastkraftwagen die ...