Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1768) Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Samstagnacht (18.09.2010) wurde in Erlangen eine junge Frau durch einen ihr unbekannten Mann sexuell bedrängt. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unerkannt flüchten.

Kurz vor Mitternacht fuhr die 17-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg im Wiesengrund in Richtung Frauenaurach. Sie bemerkte einen weiteren Radfahrer hinter sich. Nach ca. 400 Metern wurde sie durch den Unbekannten angesprochen, während er ihr gleichzeitig an die linke Brust fasste. Daraufhin wich das Opfer nach rechts aus. Schließlich ließ der Täter von ihr ab und fuhr zurück in Richtung Erlangen-Bruck.

Über Notruf verständigte das Opfer die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ergebnislos. Die Geschädigte wurde bei dem Übergriff nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise zu dem dunkel gekleideten Radfahrer. Entsprechende Beobachtungen bezüglich des Radfahrers können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 rund um die Uhr gegeben werden.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2010 – 11:38

    POL-MFR: (1767) Notlage vorgetäuscht

    Dinkelsbühl (ots) - Eine angeblich britische Familie gab in Wassertrüdingen (Ansbach) gegenüber einem 58-Jährigen an, sich auf der Durchreise und in einer Notlage zu befinden. Dem Helfer kamen nun jedoch Zweifel und er erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Bereits Ende August wurde der hilfsbereite Mann aus Wassertrüdingen an einer Bushaltestelle bei Oettingen (Lkr. Donau-Ries) von dem Unbekannten angesprochen. Die ...

  • 20.09.2010 – 09:21

    POL-MFR: (1766) Einbruch in Vereinsheim

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18./19.09.2010) brachen bislang Unbekannte in ein Vereinsheim im Erlanger Stadtteil Eltersdorf ein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 10.00 Uhr des Folgetages schlugen Unbekannte die Scheiben an der Westseite des Gebäudes am Pestalozziring ein. Im Innenraum verwüsteten sie das gesamte Mobiliar. Ob Gegenstände ...

  • 19.09.2010 – 14:39

    POL-MFR: (1765) Kerzen lösten Brand in Gotteshaus aus

    Fürth (ots) - Am Morgen des 18.09.2010 kam es in der Synagoge in Fürth zu einem offenen Feuer. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Kurz nach 08:30 Uhr bemerkte ein Gottesdienstbesucher dichten Rauch, der aus der Eingangstüre des Gotteshauses in der Fürther Hallemannstraße quoll. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer im Vorraum der Synagoge schnell ablöschen. Im Vorraum waren auf einem ...