Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1689) Schadensträchtiger Einbruch in Tabakwaren- und Zeitschriftengeschäft - Zeugenaufruf

Weißenburg (ots)

Vergangene Nacht (08./09.09.2010) wurden aus einem Zeitschriften- und Tabakladen in der Weißenburger Altstadt Tabakwaren im Wert von ca. 20.000 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

In der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 04:00 Uhr brachen bislang Unbekannte die Außentür des Ladens am Marktplatz auf und entwendeten den kompletten Bestand an Zigaretten und sonstigen Tabakwaren. Der oder die Unbekannten nahmen darüber hinaus auch noch die Registrierkasse des Ladens im alten Rathaus von Weißenburg an sich.

Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 500 Euro geschätzt.

Noch in der Nacht leitete der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die ersten Ermittlungen vor Ort ein. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat den Fall übernommen und ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Hinweise. Wer konnte vergangene Nacht im Bereich des sog. "Söllers" verdächtige Wahrnehmungen machen oder kann sonstige Hinweise zu dem Einbruch geben? Hierfür steht der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zur Verfügung.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2010 – 10:57

    POL-MFR: (1688) Rentner drohte mit scharfer Schusswaffe

    Nürnberg (ots) - Ein 67-jähriger Rentner aus Nürnberg-Langwasser ist dringend tatverdächtig, bereits im April dieses Jahres einen 42-Jährigen mit einem Revolver bedroht zu haben. Gestern stellten Beamte der PI Nürnberg-Süd die Tatwaffe sicher. Aus nichtigem Anlass kamen der Rentner und der später Bedrohte in Streit. In dessen Verlauf ergab offenbar ein Wort das andere. Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass ...

  • 09.09.2010 – 10:43

    POL-MFR: (1686) Fahrraddieb gestellt

    Fürth (ots) - Dank zweier aufmerksamer Mitarbeiter der Fürther Sicherheitswacht konnte gestern Abend (08.09.2010) ein Fahrraddieb in der Fürther Blumenstraße festgenommen werden. Die beiden Frauen beobachteten gestern Abend um 19:45 Uhr einen jungen Mann, als dieser aus dem offenstehenden Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein Herrenrad entwendete und wegfuhr. Sie verständigten die Polizeiinspektion Fürth. Der ...