Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1653) Autofahrer attackiert Fußgänger und flüchtet - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (04.09.2010) wäre ein junges Paar (21 und 24) in Nürnberg-Gostenhof beim Überqueren der Straße beinahe von einem Pkw angefahren worden. Zur Rede gestellt, fuhr der Autofahrer mehrmals auf die Beiden zu, bevor er unerkannt flüchten konnte. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen.

Den Angaben des Paares zufolge, wollte es gegen 22:30 Uhr die Mendelstraße überqueren, als ein Mercedes-Benz Coupe, besetzt mit zwei Personen, von der Adam-Klein-Straße kommend, direkt vor ihnen zum Stehen kam. Auf sein Verhalten angesprochen, soll der Fahrzeugführer die 21-Jährige angespuckt haben. Dann setzte er zurück und fuhr auf die Fußgängerin zu, so dass diese hinter ein geparktes Fahrzeug flüchtete. Ihr Begleiter versuchte jetzt den Fahrer zur Rede zu stellen. Dieser fuhr auf den 24-Jährigen zu, der auf die Motorhaube sprang und mehrere Meter mitgenommen wurde, ehe er zu Boden fiel. Dann flüchtete das Fahrzeug über die Denisstraße in stadtauswärtiger Richtung.

Der Fußgänger erlitt Prellungen und Abschürfungen, welche ambulant im Krankenhaus versorgt wurden. Seine Begleiterin blieb unverletzt.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein helles, metallicfarbenes Mercedes-Benz Coupe älterer Baureihe handeln. Vom Kennzeichen sind nur die Fragmente N - NJ oder N - J bekannt. Der Wagen könnte im Bereich der Front Beschädigungen aufweisen.

Der Fahrer wird als 40 - 50 Jahre alt, schwarze, kurze Haare mit Oberlippenbart beschrieben. Die Beifahrerin soll 35 - 45 Jahre alt gewesen sein und trug die langen, dunklen Haare zu einem Zopf gebunden.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2010 – 12:58

    POL-MFR: (1651) Mitarbeiterin missbrauchte Vertrauensstellung

    Erlangen (ots) - Knapp ein Jahr lang wurde ein Wirt (39) in seiner Gaststätte in der Erlanger Innenstadt immer wieder bestohlen. Jetzt wurde eine Mitarbeiterin als mutmaßliche Diebin entlarvt. Im Zeitraum zwischen Oktober 2009 bis August 2010 wurden mehrmals die Geldspielautomaten in den Gasträumen aufgebrochen, ohne dass Einbruchspuren vorlagen. Des weiteren verschwanden während der Öffnungszeiten persönliche ...

  • 03.09.2010 – 12:51

    POL-MFR: (1650) Dachstuhlbrand

    Nürnberg (ots) - Am 03.09.2010 (Freitag) kam es im Nürnberger Ortstadtteil Ebensee bei Fassadenarbeiten zu einem Dachstuhlbrand. Es wurde niemand verletzt. Gegen 08:30 Uhr entzündete sich bei der Entfernung von Efeu der untere Bereich des Dachstuhls an einer Ecke des Wohnhauses in der Ebenseestraße. Ein Arbeiter einer Malerfirma war damit beschäftigt, mit einem Bunsenbrenner das Gewächs zu entfernen. Nach ersten Ermittlungen waren diese Arbeiten ursächlich für den ...