Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1603) Auseinandersetzung zwischen Fußballfans

Schwabach (ots)

Am Samstag, 28.08.2010, kam es auf dem Autohof Schwabach zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Fans von Dynamo Dresden und "Club-Fans". Dabei wurden zwei Personen verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie wurden nach ärztlicher Versorgung zwischenzeitlich wieder entlassen. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen 19.15 Uhr kam es auf dem Autohof zu einem zufälligen Zusammentreffen zwischen einer Gruppe Fans von Dynamo Dresden, die sich mit mehreren Kleinbussen auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel in Sandhausen befand, und den Insassen eines BMW, die auf der Rückfahrt vom Heimspiel des 1. FC Nürnberg waren.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten Personen flüchteten die vier Personen aus dem Bereich Westmittelfranken in den BMW. Der 27-Jährige Fahrer fuhr los um den Parkplatz zu verlassen. Ein 16-Jähriger, aus der Nähe von Dresden, stellte sich dem BMW in den Weg. Zwischen Restaurant und Tankstelle erfasste der BMW den Geschädigten, so dass dieser durch die Luft geschleudert wurde und am Boden zum Liegen kam.

Als die Gruppe mit dem BMW zunächst um die Tankstelle herum fuhr und anschließend den Parkplatz verlassen wollte, sollen die Bekannten des Geschädigten versucht haben, die Ausfahrt des BMW zu verhindern und den Fahrer anzuhalten. Der Fahrer bremste laut unbeteiligter Zeugen zunächst fast bis zum Stillstand ab, gab dann jedoch Gas und es kam zu einer Kollission mit dem zweiten Geschädigten, einem 20-jährigen Mann aus der Nähe von Dresden, der mit der linken Fahrzeugfront erfasst und zur Seite geschleudert wurde. Anschließend fuhr der Beschuldigte auf die BAB 6 in Richtung Ansbach.

Nachdem mehrere Notrufe über das Geschehen bei der Einsatzzentrale eingingen, befanden sich bereits mehrere Streifen auf der Anfahrt. Zwischenzeitlich meldete sich der Beifahrer des BMW über Notruf bei der Einsatzzentrale und teilte mit, dass sie sich auf Höhe der Ausfahrt Neuendettelsau befänden und ausfahren um dort auf die Polizei zu warten. Dabei gab der 27-jährige Beifahrer an, dass sie von Fans von Dynamo Dresden attackiert worden seien und es deshalb zum Zusammenstoß gekommen sei.

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach, Kommissariat 1, nahm noch gestern (28.08.2010) die Ermittlungen wegen eines im Raum stehenden versuchten Tötungsdeliktes auf.

Der 27-jährige Fahrer des BMW und sein 27-Jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden sie nach erfolgter Sachbehandlung wieder entlassen.

Beide Geschädigte erlitten bei der Kollission mit dem BMW Prellungen und Schürfwunden und kamen zunächst in ein Krankenhaus. Sie konnten nach erfolgter Behandlung wieder entlassen werden.

Ein Rechtsmediziner wurde zur Klärung des Tathergangs eingeschaltet. Ebenso wurden die Videoaufzeichnungen der Rastanlage sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2010 – 13:20

    POL-MFR: (1602) Alkoholisierte Geisterfahrerin gefährdet Verkehrsteilnehmer

    Feucht (ots) - Am heutigen Morgen (29.08.2010) gefährdete eine Geisterfahrerin auf der BAB 9 im Landkreis Nürnberger Land einen Autofahrer. Die Verkehrsteilnehmerin war alkoholisiert. Gegen 06.45 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale Mittelfranken mehrere Notrufe ein, welche einen Geisterfahrer auf der BAB 9 meldeten. Dieser sei auf der Richtungsfahrbahn Berlin falsch ...

  • 29.08.2010 – 12:07

    POL-MFR: (1601) Brand in Autohaus

    Ansbach (ots) - Am 28.08.2010 (Samstag) kam es in einem Autohaus in Wilburgstetten (Lkr. Ansbach) zu einem Brand. Dabei entstand großer Sachschaden. Das Ereignis wurde gg. 01.45 Uhr der Einsatzzentrale der Polizei in Mittelfranken mitgeteilt. Auf dem Gelände der Firma brannte ein Ersatzteillager eines zweigeschossigen Flachbaus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Dinkelsbühl, Wilburgstetten, Mönchsroth und Greiselbach konnte ein Übergreifen der Flammen auf ...

  • 27.08.2010 – 17:36

    POL-MFR: (1600) Lkw bleibt in Unterführung stecken

    Nürnberg (ots) - Am 27.08.2010 (Freitag) ereignete sich im Steinbühler Tunnel in Nürnberg ein Verkehrsunfall. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen, es entstand hoher Sachschaden. Ein 29-jähriger Lkw Fahrer befuhr gegen 13.00 Uhr mit seinem Lkw, DaimlerChrysler, mit Zweiachsanhänger die Unterführung in stadteinwärtiger Richtung. Dabei kollidierte sein Gespann mit der Oberleitung der Straßenbahn und blieb ...