Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1457) Bei Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (05.08.2010) erlitt ein 26-jähriger Arbeiter in einem Betrieb im Nürnberger Stadtteil Hafen lebensgefährliche Verletzungen.

Zum Unglückszeitpunkt gegen 09.00 Uhr hielt sich der Mann, der einer Fremdfirma angehörte, in einer Lagerhalle für chemische Erzeugnisse in der Bremer Straße auf. Vermutlich durch Abgase wurde die in der Halle befindliche CO2-Löschanlage (Kohlendioxid-Löschanlage) ausgelöst. Als der 26-Jährige eine fünf bis sechs Meter hohe Arbeitsplattform nach unten verlassen wollte, stürzte er aus einer Höhe von ca. 4 m in die Tiefe. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Durch die herbeieilenden Rettungskräfte wurde der bewusstlose Mann geborgen, sofort behandelt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bremer Straße abgesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2010 – 14:36

    POL-MFR: (1456) Dach eines Mehrfamilienhauses brannte

    Weißenburg (ots) - Heute Morgen (05.08.2010) kam es in Ellingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem schadensträchtigen Dachstuhlbrand. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Kurz vor 07:30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Ellinger die Weißenburger Straße. Der Mann, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war, hatte die starke Rauchentwicklung in dem Mehrfamilienhaus bemerkt und die Polizei Weißenburg ...

  • 05.08.2010 – 14:06

    POL-MFR: (1455) Mehrere Pkw aufgebrochen - Tipps Ihrer Polizei

    Erlagen (ots) - Von Mitte Juli bis Anfang August wurden im Stadtgebiet von Erlangen und Stadtteilen insgesamt sieben Pkw aufgebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen und gibt Hinweise. Der jüngste Fall des Autoaufbruches ereignete sich in der Nacht von 03. auf 04. August im Holzschuherring im Erlanger Stadtteil Eltersdorf. Ein noch unbekannter Täter schlug die hintere rechte Scheibe eines dort abgestellten ...

  • 05.08.2010 – 12:38

    POL-MFR: (1454) Per Telefonanruf Bankdaten ausspionieren

    Ansbach (ots) - Gestern und vorgestern (03./04.08.2010) erhielt eine 85-jährige Ansbacherin mehrere Telefonanrufe, in denen bislang unbekannte Personen ihre Kontodaten abfragen wollten. Die bislang Unbekannten meldeten sich jeweils telefonisch bei der 85-jährigen Seniorin und gaben an, von deren Kreditinstitut zu sein und eine Fehlbuchung in Höhe von 950 Euro getätigt zu haben. Um nun diese Fehlbuchung stornieren zu ...