Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1415) In Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugenaufruf

Neustadt/Aisch (ots)

In der Zeit von vergangenem Montag (26.07.2010) 15.00 Uhr bis Dienstag (26.07.2010) 15.00 Uhr brach ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Welbhausen bei Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Reisegewerbetreibenden.

Mit einem noch unbekannten Tatwerkzeug hatte der Unbekannte die Haustür in der Hauptstraße aufgebrochen und aus der Küche des Anwesens mehrere hundert Euro in bar entwendet. Montagmittag (26.07.2010) hatte genau an diesem Anwesen ein Reisegewerbetreibender vorgesprochen und Zeichnungen angeboten. Bei Nichterwerb dieser Artikel bat er um eine Spende. Der Hausierer gab an, taubstumm zu sein.

Am selben Tag (Montag, 26.07.2010) kurz nach 16.30 Uhr trat ein junger Mann mit gleichem Ansinnen in Mittelramstadt auf. Gestern (Dienstag, 27.07.2010) bot dann ein Mann ebenfalls Zeichnungen in Hetzweiler an. Die beiden zuletzt genannten Ortschaften liegen unweit von Leutershausen im Landkreis Ansbach.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermittelt nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Einbruch in Welbhausen im Zusammenhang mit dem Auftreten der reisegewerbetreibenden jungen Männer steht. Aus diesem Grund bitten die Ansbacher Ermittler die Bevölkerung um Hinweise zu diesen jungen, jeweils schlanken Männern.

Wem wurden ebenfalls Zeichnungen oder ähnliche Artikel zu Hause angeboten? Wer kann eine Beschreibung von den Reisegewerbetreibenden und. den evtl. von ihnen benutzten Fahrzeugen abgeben?

Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken