Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1336) Nach Einbruch in Jugendeinrichtung - Tatverdächtige ermittelt

Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots)

Wie mit Meldung 1302 vom 12.07.2010 berichtet, brachen zunächst unbekannte Täter in der Nacht vom 09. auf 10.07.2010 in eine Jugendeinrichtung in Buckenhof (Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth - Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. In der Folge wurden weitere Straftaten bekannt. Drei Tatverdächtige konnten nun ermittelt werden.

In der Nacht vom 09. auf 10.07.2010 drangen die Einbrecher durch ein eingeschlagenes Fenster hindurch in den Bürotrakt der Jugendeinrichtung in der Gräfenberger Straße in Buckenhof vor. Erst später bemerkten Mitarbeiter auch das Fehlen mehrerer Pkw-Schlüssel.

Am 11.07.2010 - kurz vor Mitternacht - konnte ein Mitteiler dann den Diebstahl eines Pkw Ford Fiesta vom Gelände der Jugendeinrichtung beobachten. Dieses Fahrzeug wurde am Folgetag in der Buckenhofer Straße in Spardorf aufgefunden.

Am frühen Morgen des 15.07.2010 bemerkte ein Zeuge Taschenlampenschein auf dem Gelände der Einrichtung und alarmierte umgehend - durch die Medienberichte sensibilisiert - die Polizei. Vor Ort konnte ein 17-jähriger sowie dessen 12-jähriger Begleiter beim erneuten Einbruchsversuch festgenommen werden.

Der Jugendliche war umfassend geständig und gab zu, den Einbruch begangen zu haben und in der darauffolgenden Nacht mit dem Pkw gefahren zu sein. Bei den Taten waren der 12-Jährige bzw. ein weiterer 13-jähriger Tatverdächtiger in wechselnder Tatbeteiligung involviert. Die Kriminalpolizei Erlangen leitete gegen den 17-jährigen ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Einbruchsdiebstahls und Pkw-Diebstahls sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2010 – 12:54

    POL-MFR: (1335) Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Zirndorf (ots) - Die Zirndorfer Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag (15.07.2010) in Langenzenn (Landkreis Fürth) eine Verkehrsunfallflucht beobachtet haben. Ein Pkw wurde dabei beschädigt. Eine 49-jährige Kraftfahrerin stellte gegen 14:45 Uhr auf dem Marktplatz von Langenzenn vor einer Bäckerei ihren schwarzen Volvo ab und ging anschließend einkaufen. Zwischenzeitlich fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw ...

  • 16.07.2010 – 12:39

    POL-MFR: (1334) Betrüger beschenkte sich selbst

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum zwischen April und Juni 2010 bestellte sich ein 43-jähriger Nürnberger etwa zwei Dutzend Blumensträuße mit Bargeldpräsenten in verschiedenen Geschäften und Gärtnereien in Nürnberg und im ostbayerischen Raum. Eine Bezahlung erfolgte in keinem Fall. Jetzt flog der Schwindel auf. Der 43-Jährige war in den zurückliegenden Jahren als Handelsvertreter in Sachen Zubehör für ...

  • 16.07.2010 – 12:35

    POL-MFR: (1333) Skateboardfahrer lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt in den späten Abendstunden des 15.07.2010 ein 22-jähriger Skateboardfahrer nach einem Sturz im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Der Mann befuhr gegen 22:30 Uhr mit seinem Skateboard den Neutorgraben (Gefälle zwischen 5 % und 10 %). Dabei trug er weder Helm noch sonstige Schutzbekleidung. Als er im Bereich einer Kurve kontrolliert von seinem Board absteigen ...