Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1317) Betrügerische Wahrsagerinnen unterwegs - Zeugenaufruf

Feuchtwangen/Ansbach (ots)

Heute Mittag traten zwei Wahrsagerinnen in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) auf und ergaunerten knapp 14.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Heute Mittag gegen 11:30 Uhr wurde eine 56-jährige Frau auf dem Parkplatz der Drogerie Müller in der Dinkelsbühler Straße in Feuchtwangen von zwei sog. "Wahrsagerinnen" angesprochen. Diese beide Frauen bezeichneten sich selbst als sog. "Fluchbrecherinnen" und "seien der weisen Magie mächtig". Sie traten der Feuchtwangerin mit den Worten gegenüber, dass sie und ihr Sohn verflucht seien und sie diesen Fluch brechen könnten. Dass dies gelinge, müsse die 56-Jährige einen hohen Geldbetrag beibringen. Dieser Aufforderung kam die Frau nach. Die beiden gesuchten Täterinnen wickelten daraufhin knapp 14.000 Euro in ein Tuch ein und drückten es der Feuchtwangerin an den Körper. Anschließend sprachen sie verschiedene "Gebete". Daraufhin gaben sie der Frau auf, das Tuch mit dem darin befindlichen Geld die nächsten Stunden bzw. Tage nicht aufzuknüpfen.

Nach etwa einer Stunde schöpfte die 56-Jährige jedoch Verdacht, öffnete das Tuch und fand darin lediglich Papierschnitzel. Daraufhin erstattete sie Anzeige bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen.

Das Fachkommissariat der Kriminalinspektion Ansbach übernahm hierzu die Ermittlungen.

Die beiden "Wahrsagerinnen" konnten wie folgt beschrieben werden: Beide ca. 40 bis 50 Jahre alt und ca. 165 cm groß. Sie trugen weiße Dreiviertelhosen. Eine der beiden hatte eine weiße Bluse an, die andere trug ein grün-gelbes Top. Bei beiden Frauen waren die Haare blond gefärbt und zu einem Zopf hochgesteckt. Eine Frau trug darüber hinaus helle Sandalen. Beide Frauen sprachen deutsch und russisch.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann sonstige Hinweise zu dieser dreisten Tat geben? Diese nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2010 – 16:08

    POL-MFR: (1316) Betriebsunfall auf Polizei-Areal - Nachtragsmeldung

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1315 berichtet, wurde ein Bauarbeiter bei Abbrucharbeiten im Innenhof des Polizei-Areals Jakobsplatz verletzt. Zunächst gingen Polizei und Rettungsdienst davon aus, dass der 22-Jährige sich bei Arbeiten mit einer Flex schwere Gesichtsverletzungen zugezogen hatte. Die Ärzte im Krankenhaus stellten glücklicherweise nur leichtere ...

  • 14.07.2010 – 15:42

    POL-MFR: (1315) Schwerer Betriebsunfall auf Polizei-Areal

    Nürnberg (ots) - Heute (14.07.2010) wurde ein Bauarbeiter bei Abbrucharbeiten im Innenhof des Polizeipräsidiums Mittelfranken (Jakobsplatz) schwer verletzt. Kurz nach 13:45 Uhr war der 22-jährige Bauarbeiter einer Nürnberger Fremdfirma damit beschäftigt, einen Stahlträger zu durchtrennen. Hierzu stand er auf einem Gerüst und bediente eine Flex. Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte das Arbeitsgerät ab und ...

  • 14.07.2010 – 15:07

    POL-MFR: (1314) Patientin bestohlen und Konto geplündert

    Nürnberg (ots) - Die Patientin eines Nürnberger Krankenhauses wurde Ende Juni 2010 Opfer eines Geldbörsendiebstahls. In den darauffolgenden Tagen wurde mit der EC-Karte ihr Konto leergeräumt. Die 92-Jährige hielt sich für mehrere Tage stationär in einem Krankenhaus auf. Ihre Geldbörse nebst EC-Karte bewahrte sie in ihrem Patientenzimmer auf. Erst bei der Entlassung aus der Klinik stellte sie den Verlust fest. ...