Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1150) Geisterfahrer rechtzeitig gestoppt

Erlangen (ots)

Eine ganze Heerschar an Schutzengeln hatten die Verkehrsteilnehmer, die gestern Nachmittag (10.06.2010) auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs waren.

Ein 51-jähriger polnischer Kraftfahrer, der seine Ruhezeit auf der Rastanlage Aurach-Süd dazu genutzt hatte, große Mengen an Alkohol zu trinken, fuhr mit seinem vollbeladenen 40-Tonner in verkehrter Richtung auf die Autobahn ein. Autofahrer aus Richtung Würzburg, die zu diesem Zeitpunkt die viel befahrene Autobahn befuhren, meisterten die gefährliche Situation und konnten dem "Brummi" gerade noch ausweichen. Der Umsicht anderer Lastzugfahrer war es zu verdanken, dass es zu keinen schwerem Unfall gekommen ist. Als sie bemerkten, dass der Brummi falsch aus der Rastanlage fuhr, stellten sie sich mit ihren Fahrzeugen quer und zwangen so den Geisterfahrer zum Anhalten Die im gleichen Moment eintreffende Streife der Verkehrspolizei Erlangen musste den 51-jährigen aus dem Führerhaus holen und zum Streifenfahrzeug führen, da er nicht mehr ohne fremde Hilfe gehen konnte. Ein Alkoholtest brachte schließlich Gewissheit: 2,62 Promille zeigte das Messgerät an. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. / Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2010 – 13:11

    POL-MFR: (1149) Schutzengel strapaziert

    Schwabach (ots) - Alle Hände voll zu tun hatte der Schutzengel eines 31-jährigen Mannes aus Schwabach, der in der Nacht zum Sonntag verunfallt ist. Am Sonntag Morgen (20.06.10) gegen 08.00 Uhr wurde der Schwabacher Polizei ein Unfall mit einer eingeklemmten Person im Amselweg in Schwabach mitgeteilt. Wie sich herausstellte, hatte sich der Unfall bereits am späten Samstag Abend ereignet, war aber nicht bemerkt worden. ...

  • 20.06.2010 – 13:09

    POL-MFR: (1148) Fahrzeugbillard

    Nürnberg (ots) - Insgesamt 5 beschädigte Fahrzeuge und eine leichtverletzte Person sind die Folgen eines Unfalls, der sich am 19.06.2010 gegen 22.45 Uhr in Nürnberg ereignet hat. Zur Unfallzeit wollte ein 42-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Mercedes von der Tuchergartenstraße nach rechts in die Pirckheimer Straße abbiegen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem auf der Pirckheimer Straße fahrenden BMW. Der Unfallverursacher kam mit seinem Mercedes auf der ...

  • 20.06.2010 – 13:07

    POL-MFR: (1147) Heftigen Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Nachdem ein 21-jähriger Fürther nach einer Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen werden sollte, ging er massiv gegen die Polizeibeamten vor. Am frühen Sonntag Morgen (20.06.2010) wurde die Polizei Fürth zu einer Sachbeschädigung in die Gustavstraße gerufen. Dort hatte ein angetrunkener junger Mann gegen ein Fenster getreten und dieses beschädigt. Da der Mann zunehmend aggressiver wurde, wollten ihn ...