Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1016) Versuchtes Tötungsdelikt in Nürnberg-Gibitzenhof

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (04.06.2010) wurde in Nürnberg-Gibitzenhof ein 75-jähriger Rentner tot aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann versucht haben, seine 69-jährige Ehefrau umzubringen.

Gegen 10:45 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale durch Angehörige von nachfolgendem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt:

Im Laufe der vergangenen Nacht (ca. 3:00 Uhr) soll der Rentner versucht haben, seine Ehefrau mit einem Kissen zu ersticken. Er habe dann von der Frau abgelassen und sei verschwunden.

Im Laufe des Vormittags, als der Ehemann noch immer nicht in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt war, machte sich die 69-Jährige zusammen mit ihrem Bruder auf die Suche. Letztlich fand man den Vermissten tot im Keller des Mehrfamilienhauses in der Speyerer Straße. Nach derzeitiger Spurenlage hatte sich der Mann erhängt.

Die Hintergründe des Gesamtsachverhalts sind noch unklar. Die Geschädigte wird von der Mordkommission Nürnberg zum Sachverhalt befragt.

Am Tatort selbst hat der Erkennungsdienst die Spurensicherung übernommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.06.2010 – 13:56

    POL-MFR: (1015) Nach Graffiti-Sprühereien festgenommen

    Nürnberg (ots) - Zwei junge Männer (16 und 18) stehen im Verdacht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03./04.06.2010) zwei U-Bahnzüge und eine Hauswand im Stadtteil Eberhardshof mit Graffiti besprüht zu haben. Sie konnten noch in Tatortnähe festgenommen werden. Eine Streife der PI Nürnberg West kontrollierte gegen 02.45 Uhr den Azubi und den Schüler. In ihren Rucksäcken führten sie Graffitizubehör und eine ...

  • 04.06.2010 – 12:07

    POL-MFR: (1013) Von Zug erfasst und getötet

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Schweizer wurde heute Morgen (04.06.2010) im Stadtgebiet Nürnberg von einem Zug erfasst und getötet. Die Kripo Nürnberg geht von einem Unglücksfall aus. Kurz vor 05:30 Uhr lief der Schweizer auf den Bahngleisen zwischen den S-Bahnhaltepunkten Nürnberg-Gleißhammer und Nürnberg-Dürrenhof. Trotz Warnsignals und Notbremsung gelang es nicht, das Schienenfahrzeug rechtzeitig ...