Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (942) Mehrere Pkw aufgebrochen

Ansbach (ots)

Am 23.05.2010 (Sonntagvormittag) wurden mehrere in einem Parkhaus abgestellte Pkw in Ansbach aufgebrochen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen.

Ein 28-jähriger aufmerksamer Bürger bemerkte gegen 07:45 Uhr Lärm im Parkhaus und wurde so auf die Tat aufmerksam. Der Zeuge beobachtete, wie sich ein Mann an einem Mercedes zu schaffen machte. Als dieser den 28-Jährigen wahrnahm, flüchtete er aus dem Parkhaus in Richtung Bahnhof. Er hatte eine Scheibe des Mercedes eingeschlagen, konnte jedoch nichts mehr entwenden.

Es wurden drei weitere Pkw-Aufbrüche in dem Parkhaus in der Feuerbachstraße bekannt. Bei zwei von diesen schlug der Täter jeweils eine Scheibe des Fahrzeugs ein. Er entwendete persönliche Gegenstände der Geschädigten. Der Wert der Sachen liegt im dreistelligen Eurobereich. Bei einem fünften Wagen wurden Beschädigungen in Form von Kratzern auf dem Beifahrerfenster festgestellt. Offenbar wurde auch hier versucht, die Scheibe einzuschlagen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass alle fünf Fälle dem selben Täter zuzuordnen sind. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 3000 Euro.

Der Mann, der beim Aufbruch des Mercedes beobachtet wurde, kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke bis kräftige Statur, mitteleuropäisches Aussehen, kurze braune gegelte Haare, ohne Bart, ohne Brille, bekleidet mit sog. "Hood-Jacke" mit grau-schwarzem Muster.

Wer kann Angaben zu den genannten Pkw-Aufbrüchen machen bzw. hat Verdächtiges in Tatortnähe beobachtet? Hinweise können an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer 0911/2112-3333, gerichtet werden.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2010 – 15:13

    POL-MFR: (941) Besuch aus dem Landtag im PP Mittelfranken

    Mittelfranken (ots) - Herr MdL Hanisch, Ausschussvorsitzender für kommunale Fragen und Innere Sicherheit, informierte sich bei seinem Antrittsbesuch im Polizeipräsidium über die Sicherheitslage in Mittelfranken. Begleitet wurde er von Prof. Dr. Peter Bauer und dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Herrn Peter Meyer. Gemeinsam mit PP Hauptmannl, PVP Kimmelzwinger, Ltd. RD Beccar, und RD Glasow wurde über ...

  • 25.05.2010 – 14:28

    POL-MFR: (940) Jugendlicher beraubt - ein Tatverdächtiger festgenommen

    Erlangen (ots) - Am Montagabend (24.05.2010) wurde ein 16-Jähriger von drei Jugendlichen angegriffen und beraubt. Ein Tatverdächtiger konnte zwischenzeitlich festgenommen werden. Gegen 22:00 Uhr lockten die drei Täter den Geschädigten vom Kirchweihgelände in die Puchtastraße. Plötzlich bekam der 16-jährige Geschädigte mehrere Faustschläge versetzt. Außerdem ...

  • 25.05.2010 – 13:29

    POL-MFR: (938) Einbruch in Kfz-Prüfstelle

    Ansbach/Neustadt a.d.Aisch (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 23.05.2010 (Sonntagfrüh) bis 24.05.2010 (Montagfrüh) in eine Kfz-Prüfstelle in Neustadt/Aisch (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Die Täter gelangten gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude in der Karl-Eibl-Straße. Daraus entwendeten sie einen ca. 120 x 50 x 60 cm großen Tresor. Mittels ...