Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (897) Nach Widerstand ins Gefängnis

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (17.05.2010) wurde in Nürnberg-Langwasser ein Polizeibeamter bei der Festnahme eines 24-Jährigen leicht verletzt. Er blieb aber dienstfähig.

Gegen 23:00 Uhr kam die Streife in der Breslauer Straße zu einem heftigen Streit zwischen dem 24-Jährigen und seiner vier Jahre jüngeren Freundin. Dabei schlug der junge Mann auf die Frau ein und trat sie, noch auf dem Gehweg liegend, mit den Füßen.

Als die Beamten dazwischen gingen, richteten sich die Aggressionen gegen sie. Unter anderem wurden sie auch bespuckt. Nur mit Mühe und unter Anwendung unmittelbaren Zwanges gelang es, den Tobenden zu überwältigen. Dabei verletzte sich ein Polizist leicht am Bein, seine Diensthose wurde beschädigt.

Als der mittlerweile Festgenommene zur weiteren Überprüfung in der Dienststelle arretiert worden war, stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von mehr als 14 Monaten bestanden. Deshalb wurde er nach abgeschlossener Sachbehandlung einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Wegen des geschilderten Vorfalls wird der Beschuldigte wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung angezeigt.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2010 – 12:15

    POL-MFR: (896) Feuer in Einfamilienhaus - Brandursache ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie bereits gestern (17.05.2010) mit Meldung 892 berichtet, brach in einem Einfamilienhaus in Ansbach ein Feuer aus, bei dem hoher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Ansbach geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Bei dem Brand, der gegen 13:30 Uhr von einer aufmerksamen Nachbarin in der Straße Am Schlössleinsgarten wahrgenommen ...

  • 18.05.2010 – 11:37

    POL-MFR: (895) Junge Frau auf Straße beraubt - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15./16.05.2010) forderten drei bislang noch nicht bekannte Täter im Stadtgebiet von Erlangen von einer 24-Jährigen Geld. Die Polizei sucht Zeugen. Die junge Frau ging gegen Mitternacht zu Fuß in der Spardorfer Straße, als sie von den drei Unbekannten angesprochen wurde. Sofort forderten die Männer Geld von ihr. Als die 24-jährige Nürnbergerin versuchte sich zu ...

  • 18.05.2010 – 11:09

    POL-MFR: (894) Versuchter Einbruch in zwei Reihenhäuser

    Erlangen (ots) - Am Sonntagnachmittag (16.05.2010), zwischen 16:00 und 19:00 Uhr versuchten mehrere bislang noch nicht bekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Heroldsberg (Lkr. Erlangen-Höchstadt) einzubrechen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Hauseigentümer in der Fritz-Griebel-Straße konnten deutliche Hebelspuren an den Haustüren feststellen. Möglicherweise wurden die Unbekannten bei ihrem Vorhaben, in die ...