Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (893) Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflüchtet - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Ein 17-jähriger Auszubildender verursachte gestern Nachmittag in Nürnberg-Gostenhof einen Verkehrsunfall und verletzte dabei einen Radfahrer. Der junge Mann hatte das verwendete Fahrzeug unberechtigt benutzt.

Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte der Beschuldigte gegen 15:00 Uhr die Schlüssel eines Firmenfahrzeuges an sich genommen und fuhr anschließend mit dem Pkw in der Bärenschanzstraße. An der Sielstraße bog er nach rechts ab und erfasste dabei einen Radfahrer (55). Der Mann wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt.

Der 17-Jährige, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis, gab Gas und flüchtete über den Gehweg der Sielstraße. Dort mussten mehrere Fußgänger dem näher kommenden Pkw mit einem Sprung zur Seite ausweichen. Danach fuhr der Führerscheinlose über den Parkplatz eines Supermarktes weiter in Richtung Reutersbrunnenstraße.

Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen fand eine Streife der PI Nürnberg-West das Auto des Beschuldigten auf. Vom Fahrer jedoch fehlte jede Spur.

Über den Fahrzeughalter gelang es, den Lenker zu ermitteln. Der stellte sich am Abend freiwillig bei einer Polizeidienststelle.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet die Fußgänger, die durch das Fahrverhalten des 17-Jährigen behindert oder gefährdet wurden oder auch weitere Zeugen des Vorfalls, sich mit ihr unter der Telefonnummer (0911) 65 83 - 16 30 in Verbindung zu setzen.

Der Jugendliche wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2010 – 17:27

    POL-MFR: (892)Feuer in Einfamilienhaus - Hoher Sachschaden

    Ansbach (ots) - Heute Nachmittag (17.05.2010) brach in einem Einfamilienhaus in Ansbach ein Feuer aus, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 100.000,-- Euro entstand. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Gegen 13:30 Uhr wurde von einer aufmerksamen Nachbarin Brandgeruch in der Straße Am Schlössleinsgarten wahrgenommen. Die Frau verständigte sofort die ...

  • 17.05.2010 – 17:26

    POL-MFR: (891)"Großwildjagd" im Nürnberger Land

    Hersbruck (ots) - Einen nicht alltäglichen Einsatz mussten heute Beamte der PI Hersbruck bewältigen. Ein Kalb war aus einem Bauernhof in Altensittenbach (Lkrs. Nürnberger Land) ausgebrochen. Gegen 11:00 Uhr gelang "Bernhard", so der Name des Rindviehs, beim Umladen die Flucht in die kurzzeitige Freiheit. Das sechs Wochen alte Kalb machte sich auf den Weg nach Hersbruck. Dort streifte es zunächst ziellos umher. Wenig ...

  • 17.05.2010 – 15:15

    POL-MFR: (890) Auseinandersetzung im Bezirksklinikum

    Ansbach (ots) - Eine 46-jährige Patientin hat am Abend des 14.05.2010 einen Mitpatienten angegriffen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Beamten betrat die 46-Jährige gegen 20:00 Uhr das Zimmer eines 59-jährigen Patienten der Station und stach auf den im Bett liegenden Mann mehrfach mit einem mitgebrachten Tafelmesser ein. ...