Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (709) Brand in Hochhaus in Nürnberg-Langwasser

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (22.04.2010) brach in einem der sog. "Grundigtürme" in Nürnberg-Langwasser ein Feuer aus. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Kurz nach 08:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Aus dem südlichen Turm stieg starker Rauch nach oben. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg rückte mit rund drei Dutzend Wehrmännern an und begann wenige Minuten später mit den Löscharbeiten. Unterstützt wurde sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Laufamholz.

Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Arbeiter (28 und 53 Jahre alt) mit Sanierungsmaßnahmen im 15. Stock des Gebäudes beschäftigt. Dabei trennten sie mit einem Schneidbrenner überflüssige Heizungsrohre durch. Bei dieser Tätigkeit soll dann das Feuer ausgebrochen sein.

Um 09:00 Uhr meldete der Einsatzleiter der Feuerwehr "Feuer aus!". Noch einige Zeit danach waren die Wehrmänner mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Beide Türme stehen derzeit leer und werden saniert.

Die Beuthener Straße war bis ca. 10:00 Uhr zwischen Paketpostamt und Steintribüne komplett gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Die Brandermittler der Kripo Nürnberg haben die Erforschung zur endgültigen Ursache des Brandes übernommen. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch unbekannt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2010 – 07:57

    POL-MFR: (708) Fußgänger tödlich verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 88-jähriger Rentner verstarb gestern Abend (21.04.2010) an den Folgen seiner Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall in Nürnberg-Langwasser zugezogen hatte. Die Verkehrspolizei sucht dringend Zeugen des Unfalls. Gegen 11:15 Uhr stand eine 43-Jährige mit ihrem VW Golf auf dem Seitenstreifen vor dem Anwesen Glogauer Straße 11 (gegenüber Franken-Einkaufscenter). Der 88-Jährige ...

  • 21.04.2010 – 16:26

    POL-MFR: (707) Mann von eigenem Pkw erdrückt

    Schwabach (ots) - Heute (21.04.2010) wurde ein Mann im Schwabacher Stadtteil Dietersdorf bei Reparaturarbeiten an seinem Pkw von diesem erdrückt. Der 50-jährige Mann hatte gegen Mittag sein Fahrzeug in der Garage mit einem Wagenheber vorne aufgebockt und wollte anlässlich eines anstehenden TÜV-Termines Arbeiten vornehmen. Der Heber rutschte aus bislang nicht näher bekannter Ursache seitlich weg. Dadurch wurde der ...

  • 21.04.2010 – 16:13

    POL-MFR: (706) Bei Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt

    Herzogenaurach (ots) - Heute Vormittag (21.04.2010) erlitt ein 42-jähriger Arbeiter in einem Betrieb in Weisendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 11.00 Uhr reinigte der Beschäftigte gefertigte Präzisionsteile in einem Fabrikationsraum. Dabei kam es zunächst zu einer Verpuffung und im weiteren Verlauf zu einem Feuer. Der Arbeiter erlitt hierbei starke Verbrennungen am gesamten ...