Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (523) Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte
vergangene Nacht (25.03.2010) in der Südstadt zwei Männer festnehmen,
die in dringendem Verdacht stehen, dass sie Pkw-Aufbrüche verübt 
haben.
Das Duo, beide 20 Jahre alt, war von der Streife dabei beobachtet 
worden, wie es sich in verdächtiger Weise für geparkte Pkw 
interessierte. Als die beiden überprüft werden sollten, versuchte 
einer mit einem Fahrrad zu fliehen, stürzte aber und konnte, ebenso 
wie sein Begleiter, festgenommen werden. In einem mitgeführten 
Rucksack fanden die Beamten dann Gegenstände, die aus einem 
VW-Bus-Aufbruch vom Vortag in der Seuffertstraße stammten.
Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und dem 
Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Die 
Ermittler überprüfen nun, ob das Duo für weitere ähnliche Straftaten 
in Frage kommen könnte. Gegen die beiden wurde ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2010 – 11:20

    POL-MFR: (522) Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat in der vergangenen Nacht (25.03.2010) zwei jugendliche Gaststätteneinbrecher festgenommen. Das Duo (15 und 17 Jahre) war einer Streife gegen 02.30 Uhr morgens in der Leyher Straße aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte bei den beiden Jugendlichen ein Gaststättenmülleimer gefunden ...

  • 25.03.2010 – 11:15

    POL-MFR: (521) Fahrzeuge verkratzt - Tatverdächtiger ermittelt

    Schwabach (ots) - Ausgerechnet ein ziviles Dienstfahrzeug der Polizei verkratzte ein 62-jähriger Schwabacher am 22.03.2010. Mittlerweile gestand er acht weitere Taten. Am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, konnte ein Spaziergänger mit seinem Hund dabei beobachtet werden, wie er mit seinem Hausschlüssel die linke hintere Seite eines Pkw Mercedes verkratzte. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um ein abgestelltes ...

  • 24.03.2010 – 15:19

    POL-MFR: (520) Jugendschutzkontrollen der Fürther Polizei

    Fürth (ots) - Die Jugendarbeitsgruppe (JAG) der Polizeiinspektion Fürth führte in den vergangenen Tagen Jugendschutzkontrollen anlässlich der Problematik "Alkoholkonsum unter Kindern und Jugendlichen" durch. Schwerpunkt der Aktionen war es, mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei zum einen die Abgabe von Alkohol an unter 18-jährige ...