Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (479) Überfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 18.03.2010 überfielen zwei bislang unbekannte
Täter eine Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Klingenhof. Die 
Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalles.
Am Donnerstag, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, betraten zwei 
bislang unbekannte maskierte Täter die Spielhalle in der 
Klingenhofstraße in Nürnberg und forderten unter Vorhalt eines 
Messers die Herausgabe von Bargeld. Nachdem den Räubern mehrere 
hundert Euro Bargeld übergeben wurden, kam es zu einem Gerangel, bei 
dem es dem Geschädigten gelang, einem Täter die Maskierung zu 
entfernen. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 
44-jährige Angestellte leicht verletzt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur 
Festnahme der beiden Räuber.
Beschreibung der beiden Tatverdächtigen:
Täter 1: ca. 30 - 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dunkelhäutig und
korpulent. Bekleidet mit einer beigen Stoffjacke und blauer Jeans.
Täter 2: ca. 20 Jahre alt, etwa 180 - 185 cm groß und schlank 
(maskiert). Bekleidet mit grauem Jogginganzug mit Kapuze und gelber 
Aufschrift "Reebock".
-	Wer kann Angaben zum Tathergang oder zu möglichen 
Tatverdächtigen machen?
-	Wem sind verdächtige Personen bereits im Umfeld des 
Gebäudekomplexes aufgefallen?
Insbesondere werden auch weitere Besucher der Spielhalle, die den 
Vorfall beobachten konnten, gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst
Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung 
zu setzen.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2010 – 14:18

    POL-MFR: (478) Gold- und Silberschmuck entwendet - Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nur wenige Minuten nach einem Einbruch in ein Schmuckatelier am frühen Morgen des 18.03.2010 konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen führten zu zwei weiteren Beschuldigten. Gegen 01.30 Uhr vernahmen mehrere Zeugen im Nürnberger Stadtteil Gostenhof das Klirren von Glas und verständigten die Polizei. Vor ...

  • 19.03.2010 – 14:11

    POL-MFR: (477) Ehrung für Zivilcourage - Einladung an die Medien

    Mittelfranken (ots) - Am kommenden Montag, 22.03.2010, wird das Polizeipräsidium Mittelfranken in Zusammenarbeit mit dem Lions-Club zwei Zeugen wegen vorbildlicher Zivilcourage ehren. Am 06.01.2010 hatten die beiden 35 und 41 Jahre alten Männer nach einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 57-jährigen Frau in der Gabelsbergerstraße den Tatverdächtigen ...

  • 19.03.2010 – 14:07

    POL-MFR: (475) Mehrere Pkw aufgebrochen

    Ansbach (ots) - Heute früh (19.03.2010) wurden der Einsatzzentrale Mittelfranken mehrere Pkw-Aufbrüche in Stadtgebiet Ansbach gemeldet. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Gegen 07:15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Rezatparkplatz fünf Pkw aufgebrochen worden seien. Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass bei allen Wägen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Die ...