Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (449) Versuchtes Tötungsdelikt geklärt

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 374 vom 07.03.2010 berichtet, gab
es am frühen Samstagmorgen (06.03.2010) in der Nürnberger Nordstadt 
eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 
16-jähriger Schüler einen Stich in den Oberkörper erlitt. Ein 
23-jähriger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.
Nach den Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission kam es am 
06.03.2010 kurz nach 04.00 Uhr zwischen dem 16-Jährigen und seinem 
unbekannten Kontrahenten zunächst in einem Taxi zu einer lautstarken 
Auseinandersetzung, die sich in einem heftigen Streit vor einem 
Anwesen in der Nürnberger Cranachstraße fortsetzte. An der 
Auseinandersetzung waren nur das spätere Opfer und der Tatverdächtige
beteiligt.
Im Verlauf dieses Streits stach der Unbekannte den Jugendlichen in
den Oberkörper und flüchtete. Der Verletzte musste im Krankenhaus 
notoperiert werden.
Bei umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen erhielten die
Beamten ein Foto, auf welchem der unbekannte Messerstecher abgebildet
war. Über eine polizeiinterne Bildveröffentlichung erhielten die 
ermittelnden Beamten einen Hinweis auf den Tatverdächtigen, der 
bereits mehrfach polizeilich wegen Körperverletzungsdelikten 
aufgefallen war.
Der 23-jährige Tatverdächtige konnte gestern (15.03.2010) gegen 
Mittag an seiner Arbeitsstelle außerhalb von Nürnberg festgenommen 
werden. In seiner späteren Vernehmung räumte er ein, mit einem Messer
zugestochen zu haben.
Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth 
dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt, der 
Haftantrag wegen versuchten Totschlags erließ.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2010 – 15:57

    POL-MFR: (448) Frau von Lkw erfasst und schwer verletzt

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Heute (16.03.2010) wurde eine Frau auf der BAB 7 im Bereich der Anschlussstelle Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) von einem Lkw erfasst. Dabei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Eine 40-jährige Frau aus dem Bereich Rothenburg ob der Tauber hatte auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm ihren Pkw kurz nach der Anschlussstelle Bad Windsheim aus bislang noch ...

  • 16.03.2010 – 15:38

    POL-MFR: (446) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Mann wurde am frühen Morgen des 16.03.2010 festgenommen, nachdem er zuvor versucht hatte, in ein Lotto-Toto-Geschäft im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof einzubrechen. Gegen 02.45 Uhr teilte die Zentrale eines Sicherheitsdienstes mit, dass soeben ein Einbruchsalarm eingegangen sei. Die eintreffenden Streifenbesatzungen konnten noch in unmittelbarer Tatortnähe einen ...

  • 16.03.2010 – 15:36

    POL-MFR: (445) Dieb wiedererkannt

    Nürnberg (ots) - Mitte Februar 2010 entwendete ein zunächst unbekannter Mann einer 50-jährigen Frau ein Mobiltelefon. Nun erkannte sie den Tatverdächtigen wieder. Am Abend des 12.02.2010 befand sich die Geschädigte in einer Spielothek in der Nürnberger Innenstadt. Unter dem Vorwand, eine Verwandte anrufen zu wollen, nahm der Dieb das Mobiltelefon der Geschädigten an sich und flüchtete. Am 15.03.2010 erkannte ihn die Nürnbergerin in einer Spielothek ...