Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (320); 1 Toter und 1 Verletzte bei Brand eines Einfamilienhauses

Feucht (ots)

Am Freitagnacht (26.02.2010) brannte es im
Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Wendelstein, Ortsteil 
Kleinschwarzenlohe in der Flurstraße.
Dabei wurde ein 73-jähriger Mann schwer, seine 72-jährige Ehefrau 
leicht verletzt.
Kurz vor 21.00 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale in Nürnberg 
der Brand mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung schlugen 
bereits Flammen aus dem Dachgeschoss des Anwesens. Eine Bewohnerin 
wurde wegen einer Rausgasvergiftung behandelt.
Ihr Ehemann musste durch die Feuerwehr aus dem Haus geborgen und 
durch den anwesenden Notarzt vor Ort wiederbelebt werden.
Beide wurden in nahegelegene Klinken nach Nürnberg gebracht.
Nach seiner Einlieferung erlag der 73-jährige seinen schweren 
Verletzungen.
Die Feuerwehren Kleinschwarzenlohe, Großschwarzenlohe und 
Wendelstein löschten das Feuer rasch ab.
Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben die Ermittlungen
zur Brandursache aufgenommen.
Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden von mindestens 75.000,00 Euro.
PHK Ralf Gassert

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2010 – 14:37

    POL-MFR: (319) Falscher Kriminalbeamter in Ansbach aufgetreten - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Heute Mittag, 26.02.2010, gab sich in Ansbach ein unbekannter Mann fälschlicherweise als Polizeibeamter aus. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12.00 Uhr betrat ein Unbekannter das Grundstück eines älteren Mannes in der Hölderlinstraße in Ansbach. Er gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und gab an, dass sich Unbekannte im Haus des ...

  • 26.02.2010 – 14:15

    POL-MFR: (318) Bei Hausarbeiten überrollt

    Nürnberg (ots) - Ein 68-jähriger Mann wurde heute Nachmittag (26.02.2010) bei Hausarbeiten in Nürnberg-Eberhardshof von einem Pkw überrollt. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 12:45 Uhr war der 68-Jährige in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Lenaustraße damit beschäftigt, die Regenrinne des Gebäudes zu reinigen und kniete deshalb auf dem Boden. Ein ...

  • 26.02.2010 – 13:28

    POL-MFR: (317) Versuchter Raub in Ansbach - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Mittag (25.02.2010) wollte ein unbekannter Mann in Ansbach einer jungen Frau die Geldbörse entreißen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12:30 Uhr sprach ein unbekannter Mann in der Feuerbachstraße, im Bereich des Ansbacher Güterbahnhofs, eine 18-jährige Frau an. Nachdem er die junge Frau aus dem Landkreis Ansbach ein Stück begleitet hatte, griff er unvermittelt nach ihrer ...