Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (305) Raubüberfall auf Schulangestellte

Nürnberg (ots)

Eine 57-jährige Schulangestellte wurde heute
Morgen (25.02.2010) beim Betreten des Schulgebäudes in 
Nürnberg-Rosenau von einem unbekannten Mann überfallen und bedroht. 
Eine Sofortfahndung verlief erfolglos.
Gegen 06:45 Uhr betrat die Angestellte die Wilhelm-Löhe-Schule in 
der Deutschherrnstraße. Ihr folgte ein unbekannter Mann, der sie dann
plötzlich vor der Bürotür mit einer Schusswaffe bedrohte und die 
Öffnung eines Tresors forderte. Die 57-Jährige kam der Forderung 
nach, so dass der Mann aus mehreren Geldkassetten einen Betrag in 
noch unbekannter Höhe entnehmen konnte.
Bevor er anschließend flüchtete, sprühte er der Überfallenen noch 
Pfefferspray ins Gesicht. Möglicherweise benutzte er zu seiner Flucht
ein Fahrrad. Die Fluchtrichtung ist unbekannt.
Die Angestellte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, 
weshalb sie nur eine vorläufige Täterbeschreibung abgeben konnte:
ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schwarz gekleidet, mit einer
Gummimaske maskiert.
Während der Fahndungsmaßnahmen wurde das Schulgebäude von 
Polizeikräften umstellt und abgesperrt. Es bestand zunächst der 
Verdacht, dass sich der Täter noch im Haus befindet. Dies bestätigte 
sich jedoch nicht. Gegen 07:30 Uhr wurde die Schule wieder 
freigegeben.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2010 – 08:17

    POL-MFR: (304) Kontaktverbot erteilt

    Stein (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Stein haben einen 25-Jährigen mit einem Kontaktverbot belegt, weil dieser am 23.02.2010 seine Lebensgefährtin (24) nach einem Streit massiv angegriffen hatte. Kurz nach 22.00 Uhr war die Streife zu einem Mehrfamilienhaus nach Oberasbach/Lkr. Fürth gerufen worden. Dort war es zu einem massiven Streit zwischen dem 25-Jährigen und seiner Lebensgefährtin gekommen. Im ...

  • 24.02.2010 – 16:06

    POL-MFR: (302) Toter in der Nürnberger Südstadt aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (24.02.2010) wurde in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof ein toter Mann aufgefunden. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Nürnberger Mordkommission kam es zur Mittagszeit in einer Drei-Zimmer-Wohnung in der Speyerer Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung im familiären Bereich. Dabei wurde die ...