Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2291) Falsche Polizeibeamte "erfolgreich"

Erlangen (ots)

Ein 89-jähriger Rentner wurde am vergangenen
Montag (23.11.2009) in Erlangen Opfer zweier Trickdiebe. Die "Herren"
hatten sich als Polizeibeamte ausgegeben.
Das Duo klingelte gegen 17:45 Uhr an der Wohnungstür des Rentners 
in der Drausnickstraße. Unter einem Vorwand (angeblich sei 
eingebrochen worden) gelang es den Männern, in die Wohnräume zu 
kommen. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Dabei 
entwendeten sie Schmuck im Wert von ca. 1.000,-- Euro. Der 
Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst viel später.
Beschreibung der Männer:
1. Täter:	ca. 180 cm groß, ca. 50 Jahre alt, sprach hochdeutsch. 
Er trug einen hellen Anzug mit Krawatte
2. Täter:	ca. 170 cm groß, ca. 50 Jahre alt, sehr schlank. Er trug
eine grüne Polizeimütze
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Die Polizei gibt in diesem Zusammenhang erneut folgende Hinweise, 
wie Sie sich gegen solche perfiden Machenschaften schützen können:
1.	Lassen Sie sich von Amtspersonen oder solchen, die sich dafür 
ausgeben, den Dienstausweis aushändigen und prüfen Sie  ihn 
sorgfältig.
2.	Rufen Sie im Zweifel bei der Behörde an. Suchen Sie sich dazu die 
Telefonnummer selbst heraus.
3.	Verständigen Sie bei verdächtigen Personen unverzüglich den 
Polizeinotruf.
Sollten Sie trotz aller Vorsicht dennoch Opfer gemeiner 
Trickbetrüger geworden sein, erstatten Sie sofort Anzeige bei Ihrer 
Polizeidienststelle.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2009 – 17:33

    POL-MFR: (2290) Pkw prallt frontal gegen Linienbus - Rentner verstarb infolge eines Herzinfarkts

    Gunzenhausen (ots) - Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Pkw konnte am Dienstag, 24.11.09, ein 83-jähriger Autofahrer in Gnotzheim (Lkr. Weißenburg - Gunzenhausen) nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Unfallursache war nach Feststellung des Notarztes ein Herzinfarkt des Rentners. Der 83-Jährige war gegen 16.00 Uhr mit seinem ...

  • 24.11.2009 – 14:25

    POL-MFR: (2289) Einbrecherduo auf frischer Tat gefasst

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte am Dienstag (24.11.2009) zwei Einbrecher (17 und 20 Jahre) auf frischer Tat festnehmen. Gegen 00:45 Uhr waren die beiden beobachtet worden, als sie in der Hainstraße (Stadtteil St. Peter) mehrere Paletten über eine Mauer reichten, in ein Fahrzeug verfrachteten und davonfuhren. Bei der anschließenden Kontrolle der Verdächtigen konnten mehr ...

  • 24.11.2009 – 13:22

    POL-MFR: (2288) Mit Hammer gegen Internetcafé vorgegangen

    Fürth (ots) - Gestern Abend (23.11.2009) schlug ein abgewiesener Gast in Fürth mit einem Hammer gegen das Schaufenster eines Internetcafés. Der Tatverdächtige konnte wenig später festgenommen werden. Kurz nach 19:00 Uhr wurde einem 38-Jährigen der Zutritt zu einem Internetcafé in der Erlanger Straße verwehrt. Der Grund hierfür waren nach Aussage des Betreibers technische Probleme. Der abgewiesene ...