Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2286) Altkleidercontainer aufgebrochen - Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank eines aufmerksamen Anwohners gelang es der Nürnberger Polizei, einen 29-jährigen Osteuropäer festzunehmen, der in der Nürnberger Südstadt einen Altkleidercontainer aufgebrochen haben soll. Der Mann gilt als überführt.

    Gegen 00:30 Uhr beobachtete der Zeuge den 29-Jährigen, als er mit einem Pkw vor einen Altkleidercontainer in der Findelwiesenstraße vorfuhr. Nachdem der Mann den Behälter aufgebrochen hatte, lud er zahlreiche gefüllte Kleidersäcke in sein Fahrzeug ein.

    Zwischenzeitlich trafen Beamte der PI Nürnberg-Ost vor Ort ein und nahmen den Beschuldigten fest. Er wurde wegen schweren Diebstahls angezeigt. Nach Abschluss der Formalitäten wurde der Mann wieder entlassen.

    Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: