Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

26.06.2000 – 10:56

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Polizeibeamtin als Lebensretterin

      Nürnberg (ots)

Am 24.06.2000, gegen 23.50 Uhr, befand
sich eine 25-jährige Polizeiobermeisterin der
Bereitschaftspolizei auf Streife im U-Bahnbereich des
Nordostbahnhofes. Als sie einen angetrunkenen auf einer Bank
schlafenden Mann ansprach, sprang dieser plötzlich auf die
Gleise.

    Ein anwesender Mitarbeiter der Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg sorgte umgehend dafür, dass der U-Bahnverkehr in diesem Abschnitt eingestellt wurde. Auch ließ er den Strom auf den Gleisen abstellen. Nachdem dies geschehen war, sprang die beherzte Beamtin ebenfalls in den Gleisbereich und konnte den 24-jährigen Nürnberger, der die Gleise entlang lief, nach einigen hundert Metern noch im U-Bahn-Tunnel festhalten.

    Der Mann, der mit gut 2,10 Promille alkoholisiert war, wurde in Gewahrsam genommen.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax:        0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken