Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1924) Augenmerk auf Radfahrer

Nürnberg (ots)

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg
haben Ende vergangener Woche ein verstärktes Augenmerk auf Radfahrer 
gerichtet, die sich im Stadtgebiet nicht an die Verkehrsregeln 
hielten.
Im Zeitraum vom 30.09.2009 bis 02.10.2009 waren die 
Verkehrspolizisten in den Bereichen Kirschgartenstraße, 
Landgrabenstraße und Allersberger Straße, Fürther Straße und in der 
Innenstadt, insbesondere Ludwigstraße, unterwegs.
76 Radfahrer wurden mit einem Verwarnungsgeld von fünf Euro 
belegt, da sie verbotswidrig den Gehweg benutzten. 32 Radfahrer 
erhielten ein Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro, da sie 
verbotswidrig in der Fußgängerzone fuhren. Weitere zwei Radfahrer 
erhielten eine Geldbuße von 25 Euro, da sie während des Fahrens mit 
ihrem Handy telefonierten. Außerdem zeigten die Verkehrspolizisten 12
Radfahrer an, weil diese das Rotlicht missachtet hatten. Die 12 
Radfahrer erwartet ein Verwarnungsgeld in Höhe von 45 Euro sowie ein 
Punkt in der Verkehrssünderdatei.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2009 – 12:49

    POL-MFR: (1923) Zeugen nach Unfallflucht auf der Autobahn gesucht

    Feucht (ots) - Am Abend des 03.10.2009 wurde ein 30-jähriger Fahrzeugführer in einen Unfall verwickelt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Kurz vor 22.30 Uhr befuhr der Geschädigte aus dem Raum Freising mit seinem Pkw Opel die A 9 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Autobahnausfahrt Hilpoltstein befuhr er mit hoher Geschwindigkeit die linke ...

  • 05.10.2009 – 12:46

    POL-MFR: (1922) Fahrmanöver endete mit vier Verletzten

    Zirndorf (ots) - Am Abend des 04.10.2009 wurden Polizei und Rettungsdienst über einen Unfall auf dem Gelände einer Baustofffirma in Leichendorf, Lkr. Fürth, verständigt. Vier Fahrzeuginsassen eines Pkw wurden verletzt. Gegen 21.15 Uhr teilte eine Angehörige über Notruf der Einsatzzentrale mit, dass ein 19-Jähriger und weitere Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden seien. Auf dem ...