Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1782) Wohnung ausgebrannt

Nürnberg (ots)

In den Mittagsstunden des 14.09.2009 ereignete
sich ein Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Dabei 
wurden drei Personen leicht verletzt. Es entstand erheblicher 
Sachschaden.
Gegen 12.20 Uhr bemerkte eine aufmerksame Fußgängerin starke 
Rauchentwicklung und schließlich Flammen, die aus Fenstern im 2. 
Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mittleren Kanalstraße 
drangen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr 
verhindern, dass die Wohnung vollständig ausbrannte. Auch die im 3. 
Obergeschoss liegenden Wohnungen wurden durch die starke 
Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die 69-jährige 
Wohnungsnehmerin sowie ihr 60-jähriger Ehemann konnten die Wohnung 
aus eigener Kraft verlassen. Während der 60-Jährige vom 
Rettungsdienst ambulant behandelt wurde, wurde die 69-jährige Frau 
vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert.
Eine 56-jährige Nachbarin wurde mit der Drehleiter aus ihrer 
Wohnung befreit und erlitt ebenfalls eine leichte Rauchgasvergiftung,
die vor Ort behandelt wurde. Nach Einschätzung der Berufsfeuerwehr 
Nürnberg beläuft sich der Gesamtschaden auf mindestens 120.000 Euro. 
Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Brandursache ist unklar. Die 
Brandfahnder der Kriminalpolizei Nürnberg haben hierzu die 
Ermittlungen aufgenommen und befinden sich noch vor Ort.
Während des Einsatzes war die Mittlere Kanalstraße für den 
Fußgänger- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2009 – 15:50

    POL-MFR: (1781) Jugendlicher Übermut führte zu Strafanzeige

    Fürth (ots) - Zivilbeamte der Polizeiinspektion Fürth konnten am späten Sonntagabend (13.09.2009) vier Jugendliche festnehmen, die zuvor versucht hatten, eine mobile Lichtzeichenanlage umzuwerfen. Gegen 23.15 Uhr bemerkten die Polizeibeamten in der Fürther Mainstraße vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren. Diese versuchten mittels eines um die Ampelanlage gewickelten Gartenschlauches die ...

  • 14.09.2009 – 14:46

    POL-MFR: (1779) 14-Jähriger liebte lila

    Nürnberg (ots) - Mit einem geklauten Roller ist ein 14-Jähriger am vergangenen Wochenende zu verschiedenen Örtlichkeiten aufgebrochen, um dort mit lila Farbe Schriftzüge anzubringen. Noch am Wochenende konnte die Polizei den Tatverdächtigen ermitteln. In der Nacht vom 11. auf 12.09.2009 hatte ein zunächst unbekannter Täter einen Roller aus der Margaretenstraße entwendet. In der darauffolgenden Nacht fuhr ...

  • 14.09.2009 – 14:42

    POL-MFR: (1778) Brand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 13.09.2009 wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil St. Johannis gerufen. Zwei Bewohner des Anwesens wurden leicht verletzt. Gegen 23.30 Uhr brach ein Brand im Treppenhaus eines Hauses in der Johannisstraße aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen. Zwei Bewohner des Anwesens mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ...