Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1540) Verkehrsunfall mit Linienbus

Fürth (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen des 07.08.2009 am
Fürther Stresemannplatz wurden vier Fahrzeuginsassen eines 
Linienbusses und eine Pkw Fahrerin verletzt.
Gegen 10:15 Uhr befuhr eine 81-jährige Rentnerin aus Fürth mit 
ihrem Pkw Opel Vectra die Herrnstraße in Richtung Waldstraße. Auf 
Höhe des Stresemannplatzes wollte sie in einen Parkplatz auf der 
gegenüberliegenden Straßenseite einfahren und bog hierzu auf die 
Fahrspur des Gegenverkehrs ein.
Dabei übersah sie offensichtlich einen Bus im Linienverkehr der 
Linie 177. Der 45-jährige Busfahrer leitete sofort eine Notbremsung 
ein, konnte jedoch den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr 
verhindern. Vier Frauen im Alter von 31, 67, 85 und 87 Jahren wurden 
in Folge des Bremsvorganges verletzt und zur Erstbehandlung in das 
Klinikum eingeliefert.
Auch die 81-jährige Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt und 
kurze Zeit im Krankenhaus behandelt. Am Pkw entstand Totalschaden. 
Der Linienbus wurde an der Fahrzeugfront nur leicht beschädigt. Nach 
ersten Erkenntnissen sind alle Beteiligten glücklicherweise nur 
leicht verletzt.
Michael Sporrer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2009 – 13:16

    POL-MFR: (1539) Pkw unterschlagen - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Schwabach: (ots) - Weil er die Raten für seinen finanzierten Pkw nicht mehr bezahlen wollte sitzt ein 52-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte finanzierte seit 2005 einen Pkw Citroën C1. Seit Januar 2009 leistete er keine Ratenzahlungen mehr, da er seinen Wohnsitz nach Ungarn verlegt hatte. Für das Fahrzeug waren jedoch noch mehr als 6.000 ...

  • 07.08.2009 – 12:33

    POL-MFR: (1538) Rauschgift im Roller versteckt

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Ein 23-jähriger Mann versuchte sich am Abend des 06.08.2009 in Adelsdorf einer Polizeikontrolle zu entziehen. Ohne Fahrerlaubnis war er mit Rauschgift "im Gepäck" auf einem Roller unterwegs. Gegen 21:00 Uhr wolle eine Streife der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch einen Rollerfahrer, in Adelsdorf einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei missachtete der Fahrzeuglenker das ...

  • 07.08.2009 – 12:23

    POL-MFR: (1537) Einbrecher festgenommen

    Fürth (ots) - Am 06.08.2009 konnten Beamte der Polizeiinspektion Fürth einen jungen Mann festnehmen, der versucht hatte, in ein Wohnhaus im Fürther Stadtteil Eigenes Heim zu gelangen. Gegen 12:15 Uhr alarmierte die 48-jährige Wohnungsnehmerin die Polizei, dass sie einen jungen Mann auf dem Dach eines angrenzenden Schuppens sehen konnte, der im Begriff war, durch das angekippte Fenster im ersten Stock in ...