Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1137) Durch Kratzspuren an der Türe aufgeschreckt

Schwabach (ots)

Gestern Vormittag, 18.06.2009 kurz nach 11.00
Uhr wurde eine 27-jährige Wohnungsinhaberin am Königsplatz in 
Schwabach durch Kratzspuren an ihrer Wohnungstüre aufgeschreckt.
Die junge Frau arbeitete zu Hause an ihrem PC, als sie Kratzspuren
an der Wohnungstüre wahrnahm. Umgehend öffnete sie, um nachzusehen 
wer versuchte bei ihr einzubrechen. Eine Frau südländischen Aussehens
gab an, nach einer Fußpflegepraxis zu suchen, die Türe wies aber 
deutliche Einbruchsspuren auf. Die ca. 50- bis 60-jährige Frau 
verließ umgehend das Anwesen, die Geschädigte konnte noch eine 
weitere Beschreibung abgeben. So dürfte die mutmaßliche Einbrecherin 
ca. 170 cm groß gewesen sein, von molliger Statur, hatte lange, 
dunkle zu einem Pferdeschwanz zusammengebundene Haare, dunkle Augen, 
schmuckbehangen und auffällig geschminkt. Auffällig an der Bekleidung
war ein knöchellanger, bunter Rock. Die Schwabacher Kriminalpolizei 
hat den Fall übernommen, an der Türe wurden entsprechende Spuren 
gesichert.
Peter Grimm /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2009 – 10:13

    POL-MFR: (1136) Bei Verkehrsunfall getötet

    Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (ots) - Heute Morgen (19.06.09) wurde eine 55-jährige Frau aus Unterfranken bei einem Verkehrsunfall bei Gollhofen (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Kurz nach 07.00 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Audi A3 von Gollachostheim in Richtung Gollhofen. Nach einem Überholvorgang wollte sie wieder nach rechts einscheren und ...

  • 18.06.2009 – 12:18

    POL-MFR: (1133)Vermisstenfahndung nach Friedrich Hendschke - Bildveröffentlichung

    Hilpoltstein (ots) - Seit gestern Vormittag (17.06.2009) gegen 10.00 Uhr, wird aus Greding der 70-jährige Friedrich Hendschke vermisst. Herr Hendschke dürfte mit einem grauen Trekkingrad unterwegs sein. Bekleidet ist er mit einem blauen Poloshirt und einer Jeans. Nachricht bezüglich des Aufenthalts von Herrn Hendschke nimmt die Polizeiinspektion ...

  • 18.06.2009 – 12:09

    POL-MFR: (1135) "Versprecher" wurde Ladendieb zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Sein ungeschicktes Verhalten wurde einem 22-jährigen Ladendieb am 16.06.2009 in Nürnberg-Gostenhof zum Verhängnis. Trotz Angabe falscher Personalien konnte er die Einlieferung in eine JVA nicht verhindern. Der Mann wurde am Abend in einem Geschäft in der Fürther Straße von einem Angestellten beim Diebstahl ertappt. Sowohl dem Detektiven als auch den mittlerweile verständigten ...