Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (748) Überweisungsbetrug verhindert

Nürnberg (ots)

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Nürnberger
Kreditinstitutes ist es gelungen, einen Überweisungsbetrug zu 
vereiteln. Die Kripo Nürnberg konnte den Tatverdächtigen ermitteln.
Mitte dieses Monats (April 2009) war einer Bankangestellten eine 
verdächtige Unterschrift auf einem Überweisungsformular aufgefallen. 
Sie hielt daraufhin Rücksprache mit dem angeblichen Auftraggeber der 
Überweisung, einem Nürnberger Autohaus. Hierbei stellte sich heraus, 
dass der Empfänger der Überweisung zwar Kunde des Kfz-Händlers ist, 
jedoch die Überweisung nicht durch das Autohaus erfolgte. Durch einen
Scheinkauf hatte der 22-Jährige sich die Bankdaten beschafft und die 
falsche Überweisung von mehr als 1000 EUR veranlasst.
Die Kripo Nürnberg ermittelt nun gegen den Nürnberger wegen 
Betruges.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2009 – 11:26

    POL-MFR: (747) Handys erpresst

    Nürnberg (ots) - Drei Jugendliche sind am 22.04.2009 am Luitpoldhain in Nürnberg zur Herausgabe ihrer Handys gezwungen worden. Das Räuberquartett flüchtete. Die drei Jugendlichen (12 bis 15 Jahre) liefen gegen 18.00 Uhr in der Parkanlage Richtung Bayernstraße, als ihnen ein Quartett, ebenfalls Jugendliche, entgegenkam. Unter Androhung von Gewalt zwang das Quartett seine Opfer zur Herausgabe der Handys. Anschließend flüchteten die Täter. Nach ihnen wird ...

  • 23.04.2009 – 11:21

    POL-MFR: (746) Notorischer Einmietbetrüger in Nürnberg festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 21-jähriger Oberfranke ist dringend tatverdächtig, mehrere dutzend Male Unterkünfte in Hotels gebucht zu haben, ohne die Rechnung zu bezahlen. Heute Nacht (23.04.2009) wurde er bei einem erneuten Einmietbetrug festgenommen. Der Beschuldigte buchte über das Internet ein Zimmer in einem Innenstadthotel Nürnbergs und kam dort am ...

  • 23.04.2009 – 11:13

    POL-MFR: (745) Ältere Dame bestohlen

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag, 22.04.2009, wurde in Erlangen in der Weinstraße eine ältere Dame Opfer eines Diebstahls. In ihrem Vorgarten wurde die ältere Dame (82) von einem ca. 60-jährigen Mann angesprochen, der für einen Zirkus Spenden sammeln würde. Die 82-Jährige gewährte dem Spendensammler Eintritt, ging zu ihrem Einkaufskorb und nahm aus einer Geldbörse einen 50-Euroschein heraus. Diesen ...