Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (728) Papiertonne in Brand gesetzt - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots)

Am frühen Morgen des 21.04.2009 konnte ein
aufmerksamer Anwohner in der Fürther Südstadt einen Mann bis zum 
Eintreffen der Polizei festhalten, der zuvor eine Papiermülltonne 
gesteckt hatte.
Gegen 00.45 Uhr bemerkte ein 36-jähriger Anwohner beim Blick von 
seinem Balkon, wie ein junger Mann auf eine Papiermülltonne in der 
Kaiserstraße zuging und diese mit einem Feuerzeug in Brand steckte. 
Der Anwohner verfolgte daraufhin den Unbekannten und konnte diesen 
wenig später bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem 
24-jährigen Tatverdächtigen konnte ein Feuerzeug aufgefunden werden.
Die Berufsfeuerwehr Fürth konnte den Brand schnell ablöschen und 
das Übergreifen auf weitere daneben stehende Mülltonnen verhindern. 
Der mit weit über 2 Promille alkoholisierte Beschuldigte wurde bis 
zum Morgen in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Fürth 
ausgenüchtert und danach dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei 
überstellt.
Der 24-Jährige zeigte sich teilgeständig, will sich aber an den 
konkreten Sachverhalt nicht erinnern können. Er wird nun wegen 
Sachbeschädigung durch Brandlegung zur Anzeige gebracht.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.04.2009 – 11:09

    POL-MFR: (726) Notrufsprechanlagen zerstört - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Jugendarbeitsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-West ist es gelungen, eine Sachbeschädigung an Notrufeinrichtungen im Stadtteil Röthenbach b. Schweinau zu klären. Bei dem Tatverdächtigen konnten noch Kfz-Embleme aufgefunden werden. In der Nacht vom 11. auf 12.02.2009 wurden zwei Notrufsprechanlagen im Wert von ca. 1000 Euro in ...

  • 21.04.2009 – 10:50

    POL-MFR: (727) Durch "Enkeltrick" um Bargeld betrogen

    Nürnberg (ots) - Eine 74-jährige Dame wurde am 20.04.2009 im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste Opfer eines bisher unbekannten Betrügers. Dem Mann gelang es mit dem sog. "Enkeltrick", das Vermögen der alten Dame um mehrere Tausend Euro zu schmälern. Gegen 15:00 Uhr erhielt die Frau den Anruf eines Mannes, der sich als naher Verwandter ausgab und vorgab, in einer Notlage zu sein. Angeblich ...

  • 21.04.2009 – 10:29

    POL-MFR: (725) Überfall

    Erlangen (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden, 21.04.2009, gegen 02.50 Uhr, wurde in Erlangen ein 22-Jähriger auf dem Nachhauseweg überfallen. Der junge Mann kam von einem Freund, lief die Westliche Stadtmauerstraße entlang, als er plötzlich auf Höhe des Eingangs des Kauflandes von hinten niedergetreten wurde. Durch Tritte in den Rücken verlor er das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Zwei junge Männer, ca. 18 Jahre alt, ...