Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (726) Notrufsprechanlagen zerstört - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Der Jugendarbeitsgruppe der Polizeiinspektion
Nürnberg-West ist es gelungen, eine Sachbeschädigung an 
Notrufeinrichtungen im Stadtteil Röthenbach b. Schweinau zu klären. 
Bei dem Tatverdächtigen konnten noch Kfz-Embleme aufgefunden werden.
In der Nacht vom 11. auf 12.02.2009 wurden zwei 
Notrufsprechanlagen im Wert von ca. 1000 Euro in der 7. und 8. Etage 
des Park&Ride-Parkhauses in der Ansbacher Straße von der Wand 
gerissen.
Die Umfeldrecherchen führten nun zu einem 16-jährigen 
Tatverdächtigen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten zudem zwei 
Mercedes-Sterne aufgefunden werden. Die Herkunft der Gegenstände ist 
noch unklar.
Der Jugendliche wird nun wegen der Beeinträchtigung von 
Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln, wegen Sachbeschädigung und 
wegen Diebstahls angezeigt.
Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.04.2009 – 10:50

    POL-MFR: (727) Durch "Enkeltrick" um Bargeld betrogen

    Nürnberg (ots) - Eine 74-jährige Dame wurde am 20.04.2009 im Nürnberger Stadtteil Gärten hinter der Veste Opfer eines bisher unbekannten Betrügers. Dem Mann gelang es mit dem sog. "Enkeltrick", das Vermögen der alten Dame um mehrere Tausend Euro zu schmälern. Gegen 15:00 Uhr erhielt die Frau den Anruf eines Mannes, der sich als naher Verwandter ausgab und vorgab, in einer Notlage zu sein. Angeblich ...

  • 21.04.2009 – 10:29

    POL-MFR: (725) Überfall

    Erlangen (ots) - Heute, in den frühen Morgenstunden, 21.04.2009, gegen 02.50 Uhr, wurde in Erlangen ein 22-Jähriger auf dem Nachhauseweg überfallen. Der junge Mann kam von einem Freund, lief die Westliche Stadtmauerstraße entlang, als er plötzlich auf Höhe des Eingangs des Kauflandes von hinten niedergetreten wurde. Durch Tritte in den Rücken verlor er das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Zwei junge Männer, ca. 18 Jahre alt, ...

  • 20.04.2009 – 15:50

    POL-MFR: (724) Zwei Brände im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Sonntag (19.04.2009) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu zwei Bränden, bei denen erheblicher Sachschaden entstand und ein Mensch leicht verletzt wurde. Die Kripo Nürnberg ermittelt. Zunächst brach gegen 22:45 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Semmelweisstraße in Nürnberg-Mögeldorf Feuer aus. Dabei wurde eine Bewohnerin leicht durch Rauchgasinhalation ...