Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (589) Aufmerksame Apothekerin enttarnte Rezeptfälscher

Nürnberg (ots)

Am 30.03.2009 versuchte ein 34-Jähriger, in einer
Apotheke im Stadtteil Hasenbuck an Medikamente zu gelangen. Bei einer
Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Rezeptfälschungen aufgefunden 
werden.
Gegen 10.00 Uhr betrat der 34-jährige Drogenabhängige eine 
Apotheke im Stadtteil Hasenbuck und legte ein Rezept für ein starkes 
Schmerzmittel vor. Die aufmerksame 25-jährige Apothekerin wollte sich
daraufhin bei dem vermeintlich ausstellenden Arzt rückversichern. 
Dieser kannte den späteren Beschuldigten jedoch nicht und konnte sich
nicht an die Ausstellung dieses Rezeptes erinnern. Daraufhin wurde 
die Polizei informiert.
Der Beschuldigte ist bereits mehrfach wegen gleicher Delikte in 
Erscheinung getreten. Bei einer in der Folge durchgeführten 
Wohnungsdurchsuchung konnten diverse gefälschte Rezepte, ausgestellt 
auf unterschiedliche Namen, sichergestellt werden. Die total 
gefälschten Rezepte hatte der Tatverdächtige nach ersten 
Erkenntnissen an seinem Computer selbst hergestellt, um damit in 
mehreren Apotheken an die Medikamente zu gelangen. Die Beamten 
konnten weiterhin eine geringe Menge Rauschgift sicherstellen.
Nach Abschluss der Sachbehandlung wurde der Mann einer ärztlichen 
Behandlung in einer Klinik zugeführt.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2009 – 11:30

    POL-MFR: (588) Rasender Trucker gestoppt

    Feucht (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden, 31.03.2009, kurz nach 02.00 Uhr, stoppten Beamte der Verkehrspolizei Feucht einen flotten österreichischen Sattelzugfahrer. Der 26-jährige Österreicher war auf der A 6 unterwegs, er hatte sage und schreibe die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 38 km/h überschritten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten auch fest, dass er seine Lenkzeiten nicht ...

  • 31.03.2009 – 10:45

    POL-MFR: (587) Nürnberg: Jugendliches Einbrechertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am helllichten Tag hat ein jugendliches Einbrechertrio in der Nürnberger Nordstadt versucht in eine Gaststätte einzubrechen. Es konnte festgenommen werden. Die drei Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren waren am 30.03.2009 gegen 14.30 Uhr einem Zeugen dabei aufgefallen, als sie sich in der Uhlandstraße an einem gekippten ...

  • 31.03.2009 – 10:18

    POL-MFR: (586) Zerbrochene Trennscheibe verletzte Arbeiter

    Zirndorf (ots) - Bei einem Betriebsunfall am 30.03.2009 in Cadolzburg wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt. Der 42-jährige Nürnberger war gegen 13.30 Uhr damit beschäftigt, mit einem Trennschleifer Formvorlagen zu zerschneiden. Aus bislang ungeklärter Ursache zerbrach die Trennscheibe an dem laufenden Trennschleifer und Teile der Scheibe trafen den Arbeiter. Arbeitskollegen stellten schwere ...